Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Gelöschte Dateien wiederherstellen!

HILFE! Gelöschte Dateien wiederherstellen!

PHILiPod01.04.0513:50
Hallo!
<br>
<br>Brauche unbedingt Eure Hilfe!! Der Papierkorb wurde gelöscht. Wie komme ich an die Dateien? Ich habe keine dieser tollen Tools (Norton, DiskWarrior) installiert. Komme ich an die Datei überhaupt ran, wenn ich erst jetzt Norton oder ähnliches installiern würde? Wer kennt sich aus? Bin für jeden Ratschlag dankbar? Danke Philipp:-(
0

Kommentare

tesh
tesh01.04.0514:04
also zunächst mal:
<br>NICHTS auf den rechner verändern/kopieren/löschen/...etc.
<br>
<br>...und auf weitere hilfe warten.
<br>
<br>
<br>
<br>ich glaube norton hilft im nachhinein nicht, das muß schon vorher immer "mitschreiben".
0
BvK01.04.0514:48
Ich dachte gerade meinen eigenen Hilferuf von vor 4 Wochen zu lesen. Da ist mir dasselbe passiert.
<br>Zunächst: Nortons und ähnliche helfen nur wenn sie schon vorher installiert waren und irgendein Protokoll mitgelaufen ist. Wenn nicht, vergiss es.
<br>Ich habe dann FileSalvage gekauft das holt die meisten Text und Bildformate wieder aus dem Reich der Untoten zurück.
<br>http://www.subrosasoft.com/thestore/product_info.php?products_id=429
<br>Mir hats leider nicht helfen können,weil es die gelöschten CAD Formate nicht finden konnte.Unter dem Link findest du die Formate die gerettet werden können.
<br>Wichtig: möglichst keine Festplatten Speicervorgänge auslösen, damit deine Daten nicht überschrieben werden.
<br>Viel Erfolg BvK
0
macviser
macviser01.04.0514:56
Hallo PHILIPOD,
<br>
<br>ich kann Data Rescue X nur wärmstens empfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist, aber der Erfolg gibt der Software Recht.
<br>
<br>http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
0
BvK01.04.0515:54
macviser
<br>Data Rescue habe ich in meiner damaligen Not auch angesehen, soweit ich mich erinnere steht bei denen irgendwo auf der Webseite, dass Daten die gelöscht wurden nur unter ganz bestimmten Bedingungen wiederbelebt werden können. Ich hatte das so verstanden, dass das nur geht ,wenn DR schon vorher installiert war.
<br>BvK
0
PHILiPod01.04.0516:49
Vielen Dank für Eure schnellen Tipps!!! Ich habe auch im Freundeskreis rumgefragt, da wurde mir Filebuddy 8 empfohlen. Da ich das Programm gar nicht kenne, frage ich mal so ganz unbedarft in die Runde, ob irgendwer das Programm kennt und ob es für meine Zwecke das Richtige ist.
0
SimonH
SimonH01.04.0518:10
Kuck ´mal bei apfelwiki nach. Nach deren Beschreibung und der Software-Beschreibung des Herstellers wird dir File Buddy überhaupt nichts nutzen.
0
PHILiPod06.05.0513:09
BvK
<br>
<br>Ich habe jetzt auch Filesalvage, da ich hauptsächlich Bilder und Worddokumente retten möchte. Leider komme ich mit dem Programm nicht klar. Wenn ich bei meinem iPod das Programm zu testen laufen lasse, funktioniert es wunderbar, alle Dateien werden wieder hergestellt. Wenn ich das Programm dann auf dem eigentlichen Rechner anwenden will, kommt immer eine Fehlermeldung, dass er nicht auf der Festplatte arbeiten kann. Ich habe es auch schon im target modus und über eine System boot CD probiert. Kein Erfolg, hast Du vielleicht eine Idee?
<br>
<br>Wäre für jeden Tipp auch von anderen die das Programm kennen sehr dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.