Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H.264/AVC und HandBrake

H.264/AVC und HandBrake

Der Mike
Der Mike06.12.0520:19
Bei HandBrake gibt's für H.264/AVC die Optionen "x264 (Main profile)" und "x264 (Baseline profile)". Was sind da die Unterschiede?

Unterstützt QuickTime beim Decoding beides? Auch der iPod der 5. Generation?

TIA
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike07.12.0509:13
QuickTime 7 kommt offenbar mit beidem klar, der iPod wohl nur mit dem baseline profile.

Optisch war für mich bei identischem Videomaterial (eine Simpsons-Folge, weil Zeichentrickmaterial zum kritischsten für Videokompression gehört, denn da sind Artefakte besonders schnell zu sehen) kein Unterschied auszumachen. Auch bei der Dateigröße nicht.

Hier weiß also niemand, wo die Unterschiede zwischen den beiden Profilen liegen?
0
zeko
zeko07.12.0510:55
Ein Freund von mir hat ähnliche Erfahrungen. QT geht und iPod will nur Baseline Profile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.