Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H.264 Gallerie

H.264 Gallerie

bluesmile29.04.0522:05
0

Kommentare

rofl
rofl29.04.0522:16
Ach schade, mit QT6 geht das ja alles nicht... *schäm*
0
vollmilch
vollmilch29.04.0522:17
Recommended Hardware Configurations for H.264 High Definition (HD) Playback
To play high definition video, a large amount of data must be processed by your computer. A powerful system will deliver the best playback experience.


For 1280x720 (720p) video at 24-30 frames per second:
1.8 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
At least 256 MB of RAM
64 MB or greater video card
For 1920x1080 (1080p) video at 24-30 frames per second:
Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
At least 512 MB of RAM
128 MB or greater video card

ich versuche den "fantastic four" trailer grad trotzdem auf meinem pb zu schauen - laedt ganz schoen lange
0
geroq
geroq29.04.0522:18
habe grad den anfang von kingdom of heaven gesehen (das ganze war mir zu gross 119 MB!), auf dme iMac G5 sher geiles Bild! Und keine Spur von Ruckeln bei risen Auflösung .... bin beeindruckt
0
Equinox29.04.0522:31
Das ist echt nett. Kein geruckel und absolut sauber.

Aber jetzt mal ehrlich. Hat Apple einen Schatten? Wenn man einen Film bildschirmfüllend sehen will braucht man die Pro Version? Geht's noch?
0
vollmilch
vollmilch29.04.0522:34
laeuft super auf meinem pb 1.5 - sieht echt klasse aus
0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:44
vollmilch
laeuft super auf meinem pb 1.5 - sieht echt klasse aus

wieviele Programme hast Du denn noch auf? Weil bei mir (PB 1.67, 128 GraKa, 1 GB RAM) und ca. 6-7 Programme auf ruckelt das schon ein wenig...



...und lädt eine EWIGKEIT (4MBIT-Leitung...)

„Kein Slogan angegeben.“
0
Klaus Major29.04.0522:45
Tscha, da hab' ich wohl schlechte Karten mit meinem G4 mit 1 Ghz...
Habe ich hier ausprobiert und es ruckelt ganz eeeeeklig!

Da nutzt auch mein 1 GB RAM und QT 7 PRO nix, so'n Schiet aber auch...

Aber ich spare schon kräftig...


Sonniges Wochenende wünscht

Klaus
0
KillBill
KillBill29.04.0522:51
ich kann dem Major nur zustimmen....auf nem G4 1GHz ruckelts...aber war ja eigentlich auch nicht anderst zu erwarten...mal sehen wies auf meinem alten Athlon XP 1,9GHz laeuft - sobalds ne Quicktime version fuer Windows gibt
0
vollmilch
vollmilch29.04.0522:56
der_seppel
wieviele Programme hast Du denn noch auf? Weil bei mir (PB 1.67, 128 GraKa, 1 GB RAM) und ca. 6-7 Programme auf ruckelt das schon ein wenig...

ja als ich da die system-voraussetzungen gesehen habe, hab ich natuerlich so ziemlich alles ausgemacht...

safari,ichat,azureus(immernoch wegen der gentoo livedvd),kdx waren aber noch an.
0
der_seppel
der_seppel29.04.0523:01
ich fahr jtzt mal nach hause und probier das am 20" aus...
mal schauen wie gross es werden kann...!?

achso, ich benutze noch nicht Tiger...
Aber das sollte ja eigentlich egal sein...
oder?
„Kein Slogan angegeben.“
0
kein Name
kein Name29.04.0523:01
rofl
Ach schade, mit QT6 geht das ja alles nicht... *schäm*

Versuchs mal mit den VLC Player.
0
alfrank29.04.0523:04
Also auf meinem PB G4 Alu 1.33 GHz 15" ist die Prozessorlast auch voll am Anschlag und es ruckelt ein bischen. Wunder mich aber bei 6 Mb/s und einer Auflösung, die mehr als doppelt so hoch wie DVD-Video ist, nicht wirklich !
0
Thomas Franz
Thomas Franz29.04.0523:59
wer weiss denn mal eben schnell, wie man die Filme auf hD sichert?
0
bluesmile30.04.0500:17
Wenn du Filme auf HD sichern willst brauchst du auch das entsprechende Ausgangsmaterial dann mit H.264 exportieren...
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.04.0515:43
Auf meinem G4 DP 1.25 laufen die Filmchen auch.. also von wegen G5 unbedingt notwendig... Die CPU´s sind zwar am glühen aber immerhin nutzt Quicktime auch beide
Da kommt Freude auf und mein G4 wird mich noch laaaange beglücken. Geb ich nie wieder her
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.04.0516:46
Sichern der Filme ist erledigt - Schön...
leider spielt der iTMS Extractor noch nicht so ganz mit...
Ich hab mir (und Apple) mal die Pro Version zu QT 7 gegönnt, und geh mal davon aus, das es an der neuen QT Version liegt.

Aber HD Filme ruckeln dann doch hier und da, selbst mit einem iMac G5/1,8GHz/1GB Ram.

Mr BeOS ...ich hätte seinerzeit auch besser den Dual G4 MDD statt des iMac's gekauft... bislang konnte mich der G5 leistungsmässig noch nicht überzeugen.
0
Stefab
Stefab30.04.0517:13
Hallo!

Also es läuft schon vollkommen flüssig am iMac G5/1.8 Ghz/1GB RAM. Allerdings muss dazu in den Systemeinstellungen die Prozessorleistung auf Maximal gestellt werden, was mir nicht ganz einleuchtet!

Bei den meisten Sachen bringt Max. gegenüber Auto. klare Geschwindigkeitsvorteile, aber ordentlich programmiert, muss das nicht sein! Das Positivbeispiel ist Cinebench 2003 G5 beta.

Hier bekam ich auf Automatisch 243 Punkte, auf Maximal dann 244 Punkte. Der 1 Punkt ist Messtoleranz, aber hier besteht einfach kein Unterschied!

Ich vermute, das liegt an der G5-Optimierung, dort wird wohl beim Start ein Flag gesetzt, dass der Prozessor durchgehend auf 1.8 Ghz bleibt und nicht runterdreht.

Sowas hätte ich mir von Apple im Quicktime Player allerdings auch erwartet! Kann ja nicht so schwer sein. Es müsste nur ganz simpel immer beim Abspielen von HD-Video fix auf 1.8 Ghz geschaltet werden und fertig.

Da das leider nicht der Fall ist und ich auf Grund der Lüfterlautstärker normalerweise immer auf Automatisch unterwegs bin, ist das ziemlich nervig immer vor dem Anschauen in die Systemeinstellungen gehen zu müssen und diese Einstellung vornehmen zu müssen.... (ich hoffe zumindest Tiger bringt hier Fortschritte)

Wenn wir schon dabei sind: Gibt es nicht vielleicht ein Tool, welches das Umschalten zwischen: "Minimal, Automatisch und Maximal" ganz einfach aus der Menuzeile immer und überall ermöglicht??

Ich hab sowas mal für ältere Powerbooks gesehen, allerdings fehlte dort dann der Menupunkt "Automatisch" und es funktionierte nicht richtig, hier am iMac G5...
0
Stefab
Stefab30.04.0517:14
Korrektur:

Ich hatte oben einen Tippfehler, richtig heisst es:

Das Positivbeispiel ist Cinebench 2003 G5 beta.

Hier bekam ich auf Maximal 243 Punkte, auf Automatisch dann 244 Punkte. Der 1 Punkt ist Messtoleranz, aber hier besteht einfach kein Unterschied!
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.04.0517:15
Stefab

hab ich auch gerade bemerkt... es ist ein wenig nervig
0
rofl
rofl30.04.0522:06
So bei mir laufen die Kino Trailer in H264 flüssig, und das nur bei einem TiBook 867.
0
lik™
lik™30.04.0522:18
Es heißt immer noch »Galerie« und hat nichts mit der Galle zu tun …
„\m/“
0
Stefab
Stefab02.05.0522:42
Hallo!

Also das mit der Prozessoreinstellung hat sich auch erledigt! Mit Tiger läuft es jetzt auch bei "Automatisch" flüssig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.