Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H.264 Export 768 x 576 mit Turbo.264 unter Snow Leopard

H.264 Export 768 x 576 mit Turbo.264 unter Snow Leopard

CKtwo09.01.1000:30
Hallo allseits,

versuche verzweifelt iMovie '09 (8.0.5) dazu zu bewegen, einen geschnittenen Film in 768 x 576 (PAL) auszugeben und dazu meine Turbo.264 (non HD) zu verwenden. Das Ganze unter Snow Leopard 10.6.2.

Ich habe natürlich Quicktime 7 Pro installiert, da sonst die Export-Optionen nicht verfügbar sind. Wähle ich in iMovie für das entsprechende Projekt "Mit Quicktime exportieren..." aus, so kann ich auch "Film Elgato Turbo.264" auswählen. Allerdings ist der Optionsknopf, mit dem sich normalerweise das Profil detailliert einstellen lässt (u.a. die Auflösung), ausgegraut. Stattdessen sind nur die generischen Profile wie "AppleTV" und "iPod (groß)" verfügbar. Diese generieren aber maximal 640 x 480, ich möchte meine PAL-Aufnahmen aber in nativer DVD-Auflösung (also 768 x 576) kodieren.

Ich kann mich zwar nur dunkel erinnern, bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit o.g. Kombination unter 10.5.x noch ging.

Weiß jemand Rat oder kennt jemand den passenden Trick? In der Turbo.264-Anwendung selbst lässt sich diesbezüglich leider auch nichts einstellen. Auch im Quicktime 7 Pro-Player habe ich keine Einstellungen gefunden.

Danke und viele Grüße
CK
0

Kommentare

rondinax09.01.1001:12
CKtwo
... ich möchte meine PAL-Aufnahmen aber in nativer DVD-Auflösung (also 768 x 576) kodieren.
Bei deinem spezifischen Problem kann ich dir nicht helfen, aber die Auflösung einer PAL-DVD hat niemals 768x576, siehe bspw. hier
0
dreyfus09.01.1003:26

Wie rodinax schon sagte, irrst Du bezüglich der PAL Auflösung. Wie das mit dem Elgato Stick geht weiss ich nicht, aber Du kannst im Quicktime Export alles Nötige einstellen: Exportziel - Quicktime Movie, dann auf Optionen... und Größe und Einstellungen wie gewünscht vornehmen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.