Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes ProTools-Apple-Forum gesucht.

Gutes ProTools-Apple-Forum gesucht.

vb
vb04.09.0517:48
hallo,

kann mir jemand ein gutes, nach möglichkeit deutschsprachiges ProTools-Apple forumm empfehlen? es kann auch ein apple-musik-forum sein, in dem auch über ptools diskutiert wird.
vielleicht könne mir die auch hier teilweise anwesenden musik-anwender einen guten tipp geben.
mir geht es speziell um pt-problemlösungen in verbindung mit digidesign-hardware ( eventuelle alternativen -› M-Audio..) und den diversen osx-es...

vielen dank schon mal! - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb04.09.0517:49
benachrichtigung scheint immer erst beim 2ten post zu gehen(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.0518:00
logicuser.de - Deutschlands größtes Logic Pro Audio Forum ...
0
vb
vb04.09.0519:41
danke - ich schau mal rein.obwohl ich ja mehrprotools suche.. vllt gibts dort ja beides...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Geraldus
Geraldus05.09.0522:35
Ist allgemeiner, aber es gibt dort einige Protools-User:

0
vb
vb05.09.0522:50
vielen dank, ich schau rein. bei logicuser hab ich auch ne pt-ecke entdeckt...:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
struffsky
struffsky05.09.0523:03
Für Finalcut:

0
vb
vb06.09.0502:12
danke, mir gehts aber ausschliesslich um protools. speziell um inkompatibilitäten der diversen audiokarten mit den mittlerweile doch sehr vielen osx systemvarianten. macht mich nämlich langsam etwas verrückt...
mit video schnitt und / oder fc hab ich absolut gar nix am hut - reine audiobearbeitung + musikproduktionen mit protools.
trotzdem thx..

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0508:50
The DUC @@ compat
0
pixler06.09.0512:13
es gibt von prottools doch sicher eine liste mit den zertifizierten karten und systemen .... nicht?
0
capapies
capapies06.09.0512:26
vb

na vielleicht kann ich ja helfen ? Was brauchst du ?
0
Kekserl
Kekserl06.09.0515:06
gibt es gute (oder auch schlechte...) newbie- tutorials für reason in verbindung mit protools? hab mir die mbox zugelegt, aber irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb06.09.0520:08
aalso,

ich hatte bis ok 2004 einen g4/450 mit 0s9, und digi001 bzw audiomedia III . ging problemlos.

jetzt hab ich einen g4 mdd dual 1.25, die gabs recht günstig bis letztes jahr. wollte ich auch wg. os9 bootbar und so..
jetzt produziert die audiomedia III nur verzerrtes eingangssignal ( analog ) , playback geht perfekt.
systeme 10.3.2 und os 9.2.
was ist das für ein fehlverhalten am analog -eingang? hat das mit den doppelprozz zu tun? ist übrigens auch unter 9.2 so...

was ich noch probieren könnte, ist das digi001 mal dranzustecken, allerdings ist es in einem umzugskarton ( einer von über 70 ) ... ich musste mit dem kompletten studio umziehen vor ca 6 wochen...

also nochmal zusammengefasst:

1. Audiomedia III :verzerrtes eingangssignal analog ( os9 + x ) playback ist ok. sollte eigentlich unter panther laut digidesign gar nicht gehen... ( ?? )

2. geht digi 001 mit osx 10.3.2 ( oder höher)?

könnte auch der g4 nen schlag haben? macht es sinn mal einen anderen pci-steckplatz ´zu´ probieren?
ist das erste mal, das mir ne digi karte solchen stress macht...

vielen dank schon mal!

ps: die kompatibilitäts-geschichten mit den unzähligen apple-systemen + digidesign machen mich langsam krank....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Geraldus
Geraldus07.09.0502:15
Also so weit ich weiss gibt es von den Audiomedia III 2 Versionen. Wovon die eine nicht mit den 133MHz G4 klar kommt. Konnte man bei Digidesign aber seinerzeit kostenpflichtig updaten.

Mir hatte auch jahrelang die AMIII gute Dienste geleistet. Nun habe ich 'nen alten Protools 24 Rechner mit OS9 und im G4 eine RME 9632 unter Powercore. Davor eine M-Audio die unter X ständig Stress gemacht hat. Unter Powercore erst recht. Updates von denen kamen immer 6-8 Monate nach den Apple-Updates. Deshalb auf dem Mac nicht mehr.

Da Du die AM III hast, fährst Du Protools ja eh native und nicht TDM. Da solltest Du Dir die RME Sachen mal antesten.
0
vb
vb07.09.0502:43
Geraldus

aha.. dh der g4 450 ( graphite front ) hatte KEINEN 133mhz bus, der g4 MDD aber schon, hab ich das richtig verstanden?
und dann tritt der fehler generell am mac auf , egal ob unter os9 oder x?
komisch ist nur, dass playback geht, aufnahme aber nicht. na ja, habs aufgegeben das mit logik erklären zu wollen..


die rme karten sollen gut sein, ein freund schwört drauf. geht aber nicht mit der pt software, nehme ich an?

kanns übrigens gut verstehen, dass du auch genug davon hast, von der
" vielfalt" der treiber und updates, die man mittlerweile für dem mac braucht - frechheit.
das mit den sehr späten updates ist übrigens auch bei digidesign üblich.
kein wunder arbeiten noch so viele studios mit os9. da gehts wenigsten.
die neueren ptools systeme allerdings auch nicht mehr so richtig( !! ) zummindest wird an der software nix mehr gemacht.

danke schon mal - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.09.0513:08
vb<br>
danke, mir gehts aber ausschliesslich um protools. speziell um inkompatibilitäten der diversen audiokarten mit den mittlerweile doch sehr vielen osx systemvarianten. macht mich nämlich langsam etwas verrückt...

gruss vic

Was brauchst Du denn??? Vielleicht kann ich Dir als leidgeplagter ProloTools - User ja helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.