Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Englisch Wörterbuch als Widget?

Gutes Englisch Wörterbuch als Widget?

Max_volume
Max_volume08.02.0619:07
Ahoi!
Ich such ein gutes Englisch-Wörterbuch als Widget.
Ich hab mir das "Leo" schon mal geholt, finde es aber äußerst unpraktisch, dass es die Resultate nicht im Dashboard anzeigt, sondern dazu Safari öffnet.
Danach hab ich bei Apple geschaut, habe das "EnDe Widget" geholt. Das entsprich schon eher meinen Anforderungen allerdings zeigt es, wenn man z.B. "eat" eingibt nicht "essen" an, wie man erwartet, sondern zeigt mir u.a. das Wort "eater" = "Esser".
Also gibt es denn noch mehr Englisch-Deutsch Widgets?
0

Kommentare

Klaus
Klaus08.02.0619:24
Hast du dir mal das mitgelieferte Widget "Übersetzung" angesehen? Vielleicht reicht dir das ja - ich find's ganz praktisch.
0
Max_volume
Max_volume08.02.0621:44
Ja. ist nicht schlecht. Aber es dauert so lange, bis es was anzeigt und dann zeigt es ja auch nur eine Bedeutung an, wenn ich beispielsweise ein Wort reintippe.
0
Johannes
Johannes08.02.0621:49
Für die Wörterbücher von Ultralingua gibt es auch ein Widget. Ist aber nicht umsonst.
0
MetallSnake
MetallSnake08.02.0621:59
ist meiner Meinung nach das Beste.
Gibts auch ein Widget welches aber nur die Eingabe erlaubt, das Ergebnis gibts dann im Browser. Ich finds trotzdem praktisch.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macsheep
macsheep08.02.0622:19
ich benutze ultralingua in englisch und französisch. kostet halt was aber hat dafür auch sehr grossen umfang, angenehme geschwindigkeit und ist beliebig ausbaubar. zusätzlich können verben konjugiert werden und das programm hat ein widget dabei....

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
MacSebi
MacSebi08.02.0623:21
MetallSnake:

*thumbs up* .... @@ zzz

„German by nature - Kiwi by heart“
0
murks09.02.0612:26
Früher gabs Leo mal als richtiges Widget. Wa aber nicht autorisiert und wurde deshalb wieder zurückgenommen. Wer genug schnell war mit Downloaden hat noch eins...
0
trw
trw09.02.0612:33
Max_volume

Mein Leo kann das ... puuuhhh, dann habe ich (wie murks das gesagt hat) wohl Glück gehabt...

Das muss sich doch dann aber im Netz irgenwo noch finden lassen, oder...!?!?!
0
Max_volume
Max_volume09.02.0612:47
trw
Wie groß ist da Widget. Kann man es eventuell per e-Mail verschicken?
0
MacSebi
MacSebi09.02.0612:51
trw: DAS hätte ich auch gerne...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Gilderoy Lockhart09.02.0613:05
Ich habe auch mal ein Leo-Widget geschrieben, dass die Ergebnisse direkt anzeigt -- es sa so ählich wie trws Screenshot aus. Ich habe die Betreiber von Leo gefragt, ob ich es veröffentlichen darf. Die Antwort "privat können Sie das Widget natürlich nutzen, aber wir erteilen ausdrücklich keine Erlaubnis zur Veröffentlichung". Begründung: Leo finanziert sich mit Werbung. Daher wird es solche Widgets für Leo wohl nicht geben -- zumindest offiziell nicht. Man muss sie selber schreiben. Was nebenbei sehr einfach ist: Man nehme das Wikipedia-Widget und pass es an. Ich habe für mein Widget damals ca. 3 Stunden gebraucht, wobei die Hauptarbeit das Anpassen der Grafiken war und ich keine Ahnung von Widget-"Programmierung" hatte.

(P.S.: Der Screenshot ist über Safari gemacht worden, ich verwende keine Dahsboard mehr.. es startet bei mir nicht einmal mehr. Stattdessen habe ich ein Bookmark "leo" in meiner Bookmarkleiste mit folgender Adresse:

javascript:void(q=prompt('dict.leo.org%20-%20Suche:',''));if(q)void(location.href='http://dict.leo.org/?search='+escape(q))

)
0
Gilderoy Lockhart09.02.0613:08
P.P.S.: Sorry für die vielen Typos
0
murks09.02.0613:35
Noch ein ganz anderer Tipp: wenn man in Safari englische Seiten liest und da ab und zu ein Wort nachschlagen muss, empfiehlt sich SafariStand. Damit kann man ein Wort anklicken und dann mit der rechten Maustaste die Übersetzung (im Browser bei Leo) nachschlagen. Man braucht nicht einmahl mehr zu tippen...

Fantastico, oder etwa nicht?

Erläuterungen gibts auf macosxhints.ch (Kommentar nicht übersehen)
0
murks09.02.0613:54
So sieht mein Kontext-Menü in Safari aus
0
murks09.02.0613:57
zweiter versuch, sorry
0
rastafarainer
rastafarainer09.02.0614:00
is zwar kein widget, aber dafür ein echtes Programm

0
rofl
rofl09.02.0614:02
Nicht für eine Übersetzung gedacht, aber vielleicht auch nützlich.
Wort mit der Maus überfahren, und dann Apfel-Ctrl-D.
Es wird das Wort mittels Dictionary erklärt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0614:17
rainer puschner
trw-Leo haben will!

gibbet hier: @@
(hatte mich schon gewundert, wieso man Safari für die Ergebnisanzeige brauchen sollte… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier09.02.0614:20
Auch ganz gut:



0
Sindbad09.02.0614:35
Ich benutze eLEOquent, um LEO abzufragen.

Zwar kein Widget, aber bedienungsfreundlich und kostenlos.

Sindbad
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.02.0612:41
trw-Leo haben will!
0
Don Quijote08.02.0621:48
Best Source

http://www.oed.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.