Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter USB-Stick - Empfehlungen?

Guter USB-Stick - Empfehlungen?

timp
timp20.03.2115:22
Tach!
Ich suche einen schnellen und zuverlässigen USB-3-Stick. Nice to have wäre ein Combo-Anschluss für USB 3 und USB-C, wichtiger sind mir allerdings Geschwindigkeit und Qualität. Da viele Hersteller ja scheinbar haltlose Versprechungen bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit machen, vertraue ich doch lieber auf Eure persönlichen Erfahrungen Wer kann mir was empfehlen? Schönes Wochenende!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray20.03.2115:45
Tach auch,

Ich habe dieses Modell von SanDisk mit 256GB im Einsatz. Sehr zufrieden was Verarbeitung und Gescwindigkeit anbelangt:

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+2
bernddasbrot
bernddasbrot20.03.2116:58
Für knapp EUR10 mehr kriegst du sogar 512GB!
+1
X-Ray
X-Ray20.03.2117:20
Nicht als ich ihn kaufte
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Crypsis8620.03.2117:44
ich hab den auf Arbeit:


praktisch eine SSD im usb stick Format
+1
maceric
maceric20.03.2118:24
Ich habe den hier im Einsatz. Hat leider kein USB-C ist aber schnell.



Mit zusätzlichem USB-C habe ich den hier, der kommt aber von der Geschwindigkeit nicht an den Transcend heran.

+1
Lagavulin
Lagavulin20.03.2120:08
Habe mir für die wenigen Fälle, wo ich ein paar Dateien zwischen meinem Mac und dem Firmen-Laptop übertragen muss, einen SanDisk Ultra 64GB Dual Drive für 11 Euro zugelegt. Hat auf der einen Seite einen USB-C-Anschluss und auf der anderen einen USB-A-Anschluss.
Schreibgeschwindigkeit ca. 40 MB/s, Lesegeschwindigkeit ca. 150 MB/s (getestet mit dem kostenlosen BlackMagic Disk Speed Test aus dem App Store).
„Always look on the bright side of life“
+1
timp
timp20.03.2121:24
Danke Euch,
Ich schau mir die mal an.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Caliguvara
Caliguvara20.03.2121:51
SanDisk kann ich empfehlen. Gute Qualität bei allen Sticks die ich von denen hatte, echt happy damit.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.