Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guten Rat für digitales Diktiergerät

Guten Rat für digitales Diktiergerät

macnomi
macnomi22.01.0922:46
Hallo,

wer kann mir helfen? Will mir ein digitales Diktiergerät kaufen, nicht über 100,00€.
Das Angebot ist aber derart riesig, so daß ich mich nicht so recht entschließen kann.
Zu meinem Bedauern muß ich auch gestehen, - habe keine Ahnung.

Es muß vor allem auch einen USB-Anschluß haben.

Bei PRINTUS habe ich mir z. B. diese ausgesucht: Notetaker WS-210S Olympus;
Notetaker VN-6500 PC Olympus
Notetaker Voice Tracer 660 Philips
Notetaker "" " 620 "

Bitte helft mir!!!
0

Kommentare

TimSK
TimSK02.11.0920:36
Und? Wie hast du dich entschieden? Meine Frau sucht auch eins.
0
ChrisK
ChrisK02.11.0920:42
Handy?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TimSK
TimSK03.11.0908:19
Sie muss für eine MasterThesis viiiele Leute interviewen. Da sollte es was semi-professionelles sein.
0
Flaming_Moe03.11.0909:09
ich habe bisher jobmäßig immer nur mit olympus-geräten gearbeitet (jedoch nur deutlich teurere highendmodelle) - kenn die anderen geräte jetzt auch nicht, aber wenn es viele interviews (geh mal davon aus, dass es experteninterviews etc. sind) werden, dann würde ich unbedingt zu einem gerät greifen, wo auch ein fußpedal mit dabei ist, das erleichtert so einiges ungemein. wenn es eine abschlussarbeit werden soll, dann gibts doch bestimmt auch an der entsprechenden hochschule einen av-medienraum, wo man die geräte dann ausleihen kann. wenn es kein gerät mit fußpedal wird, dann ist eine adäquate softwarelösung sehr wichtig - es macht wenig sinn, nach jedem anhören zwischen dem schreib- und dem abspielprogramm lästig (manuell) herumzuwechseln.
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.11.0909:14
OT:

Habe gerade FiRe (Field Recorder) entdeckt. Läuft leider nur auf iPhone/Touch...
Mit Kapitelverwaltung und Metatagging für 'nen Fünfer bei Apple...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schens
Schens03.11.0909:21
Ich nutze das Zoom H2. Super Gerät.

Superkompetente Ansprechpartner: www.audiotranskription.de
0
Mr_Wok
Mr_Wok03.11.0916:32
moin,

arbeite selbst mit dem olypus ws-550m

sehr gutes gerät. finde das die Preis-Leistung auch gut erfüllt wurde.

kostet unter 100€ und hat 2GB Speicher.

das o.g. kann ich durchweg weiter empfehlen.
0
deadwing03.11.0917:02
Schens
Superkompetente Ansprechpartner: www.audiotranskription.de

Die Firma kann ich auch empfehlen und sie kennen sich auch mit Macs aus.

Bevor ich mit denen telefoniert habe wusste ich garnicht, dass man viele Diktiergeräte garnicht gescheit für Interviews benutzen kann, weil das Mikrofon eher für das direkte reinsprechen geeignet ist und nicht so sehr, um Personen in einem Raum aufzuzeichnen.
Ausserdem würde ich darauf achten, dass das Gerät in Standardformaten wie mp3 aufzeichnet und nicht mit eigenen speziellen Formaten, wie DSS-Pro (.ds2) oder sowas. Denn dann gibt es eine größere Auswahl an Programmen, um die Aufnahmen hinterher abzuhören und abzutippen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.