Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gruppenname für Windows File Sharing bei MacOS X

Gruppenname für Windows File Sharing bei MacOS X

Ralf Saalmüller21.06.0313:28
Da hier das Zuhause der Freaks ist kann mir vielleicht einer helfen.

Zwar bin ich der Meinung ich hätte es mal gesehen, kann es aber nicht mehr finden.

Bei aktivierten "Windows File Sharing", Samba, werden die Volumes in die Windows-Gruppe "WORKGROUP" exportiert. Ist das für MacOS X änderbar? Wenn ja, wo?

Danke, Ralf
0

Kommentare

Agrajag21.06.0314:10
Wenn ich mich nicht irre, dann geht es mit /Applications/Utilities/Verzeichnisdienste

Dann im Reiter 'Dienste' SMB konfigurieren.

Gruß
Mike
0
Ralf Saalmüller21.06.0316:11
Agrajag DANKE!!!

Nach diversen Updates heißt das Verzeichnis und die Datei bei mir inzwischen "Utilities/Directory Access", aber ich hab's gefunden.

Gibt es bei Apple oder sonstwo weitere Informationen zur Nutzung von NetInfo und Ldap.

Gruss, Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.