Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Grünstich" anstatt Schwarz bei Videowiedergabe (MBP 2018)

"Grünstich" anstatt Schwarz bei Videowiedergabe (MBP 2018)

kailashamrit
kailashamrit05.04.1911:34
Hallo,
bei Videowiedergabe am Macbook Pro 2018 (ich schaue meistens ARTE) sehe ich oft (nicht immer) "grünstichige" Pixel, wo es eigentlich schwarz sein sollte - siehe Beispiel im Anhang (am unteren Rand). Ist das ein Hardwarefehler?
Wie kann ich das testen bzw. ausschliessen, dass es ein "ARTE-relevanter" Fehler ist?
Bei wem tritt sowas auch auf?
Herzliche Grüße

0

Kommentare

Keepo
Keepo05.04.1912:28
Ganz normale Artefakte welche beim komprimieren von Videos für die Web-Wiedergabe entstehen, würde ich sagen. Um einen Hardwarefehler auszuschließen wäre es am besten du spielst schaust mal auf verschiedenen Plattformen einige Videos mit viel Schwarzanteil, z.B. YouTube & Vimeo (Qualität auf 1080p stellen!)
„Er kam, sah und ging wieder.“
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.1913:36
https://trailers.apple.com ist auch eine gute Quelle für hochwertige Testfilme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.