Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grüne LED oben im Keyboard des MBP 2/2 leuchtet?

Grüne LED oben im Keyboard des MBP 2/2 leuchtet?

modus
modus25.06.1012:00
Die LED leuchtet nur im Ruhezustand hinter F6 und F7, weiß jemand, was mir das sagen soll? Hatte Wasser über die Tastatur bekommen, dann klemmte eine Weile immer wieder mal eine Taste (x oder b), was aber wieder verschwunden ist.
0

Kommentare

chill
chill25.06.1012:15
weiß jemand, was mir das sagen soll?

so erstmal nicht, nein

Hatte Wasser über die Tastatur bekommen

aha, wir nähern uns der lösung!

dann klemmte eine Weile immer wieder mal eine Taste

das ja schonmal schlecht, oder?

was aber wieder verschwunden ist.

dafür ist nun aber ein anderes problem aufgetaucht. und wenn wir nun weiter denken, und das vorherige problem mit einbeziehen in unsere betrachtungen, dann kommen wir zu welchem schlus?


also ich zu dem das das wasser noch weitere schäden angerichtet hat.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.1012:21

Welch grossartige Erkenntnis!

0
nexusle
nexusle25.06.1012:38
Genau und damit man die weiteren Fehler findet, hat ein kleines Heinzelmännchen jeden Fehler mit einer kleinen, grünen LED versehen??

Der Platzierung nach zu urteilen sollte es eigentlich die für den virtuellenNum-Block sein... Die ist doch aber zwischen F5 und F6


„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ25.06.1012:52
JUPP wird die NUM-Leuchte sein..wenn die aktiv ist kannste auf der Tastatur wo zahlen draufstehen eben nur diese nutzen..sobald du es wieder deaktivierst, kannste wieder Buchstaben tippen..ich hab' das auch nie verwendet, da die Zahlen nicht wie bei einem Nummernblock in Blockform angeordnet sind...vermutlich auch der Grund, warum die neuen diese Funktion nicht mehr haben...wirklich praktisch war's zum. nicht fand ich
0
ExMacRabbitPro25.06.1013:05
Num Lock
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.1013:06

Num Lock im Ruhezustand?

0
nexusle
nexusle25.06.1013:11
Da er sagte, dass Flüssigkeit drüber gelaufen ist, wird es wohl irgendwo einen Kurzschluß beim Ruhezustand geben und die LED zum leuchten bringen...

Ich würde das aber definitiv mal vom Fachmann begutachten lassen... Nich dass Dir am Ende das Gerät noch um die Ohren fliegt.
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
modus
modus25.06.1016:46
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.