Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafiktablett von Aldi (Medion)

Grafiktablett von Aldi (Medion)

Skywalker
Skywalker06.12.1109:43
Moin,

Aldi Nord hat am Donnerstag ein Grafiktablett im Angebot:

Taugt das was? Und was noch wichtiger ist:
Läuft das problemlos am Mac mit MacOS X "LIon"?
0

Kommentare

mac_heibu06.12.1109:47
Du hast es doch selbst verlinkt. Schau doch dort einfach mal die Systemvoraussetzungen nach …
0
Stonal
Stonal06.12.1109:53
mac_heibu hat es klar erkannt:

laut Systemvoraussetzungen wohl kaum für OSX geeignet...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
o.wunder
o.wunder06.12.1110:08
Kauft Dir ein Wacom, etwas teurer, aber Klasse. Und läuft am Mac. Gibt mitunter auch Angebote mit Photoshop Elements als kostenlose Dreingabe, oder anderer Software für den Mac. Bei eBay schauen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.12.1110:26
Grafiktablett: Wacom... klingt nach Schleichwerbung, aber das sind einfach die Besten auf dem Markt
0
Sam
Sam06.12.1111:18
Grafiktablett: Wacom... klingt nach Schleichwerbung, aber das sind einfach die Besten auf dem Markt

waren auch lange die einzigen

aus wikipedia:
Größter Hersteller von Grafiktabletts ist Wacom. Seit Ende 2009/Anfang 2010 werden auch hochwertige Grafiktabletts der Firma Hanvon in Deutschland angeboten. Die teilweise von Supermärkten (unter Marken wie Medion) angebotenen Produkte werden meist von AIPTEK angeboten.

die tablets von hanvon sind - bis auf die wireless-version – alle mac-tauglich. vielleicht tut ja auch das aldi-teil…
„Kein Slogan angegeben.“
0
saxmax
saxmax06.12.1113:02
Kaufen und ausprobieren, an der Kasse nach Rückgaberecht fragen (o. vereinbaren.... sollte kein Problem sein).
Ich habe auch schon Win-zertifizierte WebCam gekauft die dann problemlos am MacMini funktionierte... einfach probieren.... u. dann berichten!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
sebxyz8506.12.1113:06
Hatte mir vor paar Jahren mal einen Vorgänger von dem im Aldi gekauft.
Hatte es auch nur unter Windows in Photoshop getestet. Und naja, man kann damit arbeiten und mal das Gefühl dafür bekommen, ob das was für einen ist, ohne gleich in ein teureres Produkt zu investieren. Hab damit ein paar Tage gearbeitet, aber wenn ich mich recht erinnere war es dann doch ziemlich hakelig und nicht so genau, wie ich es mir erhofft hatte - seitdem liegt es im Schrank.
Zum Testen reicht es also meiner Meinung nach aus. Bei dem Preis kann man ja auch nicht viel verkehrt machen.
Wenn du wirklich professionell damit arbeiten möchte, kommst du wohl nicht an einem Wacom vorbei...

0
makelpalmesverdauung06.12.1113:15
...und so teuer ist ein bamboo auch nicht...
0
WollesMac
WollesMac06.12.1117:08
Ich hatte auch vor 2 Jahren ein ähnliches Tablett gekauft. Die Systemvoraussetzungen sprachen auch nur von der Dose. Dann gab es einen Hinweis auf den Hersteller, der auch Mac-Treiber anbot und auch immer noch anbietet. Funktioniert zumindest bis jetzt unter 10.6 in den Grundfunktionen. War aber nix mit drucksensitiv oder ähnlich. Bereut habe ich es aber dann auch nicht.
Vielleicht ist es ja derselbe Hersteller jetzt - Schau mal:

und
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.