Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarten Problem MBP mit Geforce8600

Grafikkarten Problem MBP mit Geforce8600

se_wi15.05.1011:24
Hallo an die Fachleute

Gestern bei einer Runde spielen in Windows fror der Bildschirm komplett ein und ich musste den Rechner hart ausschalten. Beim Neustart waren auf dem Bildschirm Artefakte zu sehen und er ging direkt in eine Kernel Panic. Nach einiger Zeit der Abkühlung und einem neuen Versuch startete er zumindestens bis zum Finder um nach einer Weile auch dort Grafikartefakte zu zeigen und nicht mehr zu reagieren. Nun hatte ich gelesen, dass es ja bei den Geforce8600 Karten Probleme geben sollte, welche ein derartiges Verhalten erklären sollte und wollte den Rechner nun zum Händler bringen... aber: vorher wollte ich das Problem nochmal sehen (wg. Vorführeffekt) und trotz, dass ich ihn stresse, kommt das Problem im Moment nicht. Nur wie soll ich dem Händler klarmachen, dass das Problem ist, wenn es selbst beim provozieren nicht mehr auftritt? Ist das normal so? Oder tritt das Problem sonst ständig auf?
Ich will nun nicht, dass es wieder auftritt, wenn ich gerade unterwegs bin!

Irgendwelche Tipps wie man das Prüfen kann?

Danke
0

Kommentare

se_wi15.05.1011:26
achso, ich habe das Early 2008er mit 2,4Ghz und 256MB Geforce 8600, also fällt genau in den Zeitraum der Ausfälle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.