Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikfehler und Benutzer doppelt - was tun ?

Grafikfehler und Benutzer doppelt - was tun ?

lounger19.05.0615:41
Servus Leute; habe hier bei Bekannten ein Problem, das ich so noch nicht kannte. iMac G4 mit 10.4.6, 1 gig Ram und zwei eingerichteten Usern.

Der Rechner lief wohl bis gestern einwandfrei. Dann traten grafische Fehler auf, die sich in schwarzen Umrandungen im Finder und auf den Desktopsymbolen äußerten - allerdings nur unter dem einen User. Auch sind unter dem aufgeklappten Apfelmenu die Reiter für den User, Neustart und Ausschalten doppelt vorhanden.

Onyx 1.7 habe ich bereits laufen lassen und auch das Combo Update 10.4.6 habe ich erfolglos drüber gebügelt - bin mit meinem Latein momentan am Ende.

Der zweite User funktioniert.

Kennt das jemand und hat evtl. einen oder zwei Tipps ?

Beste Grüße; lounger.
0

Kommentare

jogoto19.05.0615:47
Schau mal in die Systemeinstellungen / Bedienungshilfen...
0
lounger19.05.0616:04
@ jogoto Mann, Mann, Mann - Du bist ja klasse ! Das war es. Vielen Dank auch von den Wolperdingern aus München.

Schönes Wochenende und alles Gute.

Danke.
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0616:06
Hatten wir neulich erst hier! Schwarze Ränder sind "VoiceOver" unter Bedienungshilfen in der Systemsteuerung, wie es @@ jogoto schon sagte.

Ob die doppelten Einträge auch daher rühren, weiß ich nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lounger19.05.0616:23
Doch, doch, so ist es und ein wenig Onyx mit einer Prise Combo Update sind für den Rechner sicher auch ganz gut gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.