Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Googlemail Einrichten in Mail (Mac & iphone)

Googlemail Einrichten in Mail (Mac & iphone)

nightx
nightx12.08.0813:38
Hallo!

Ich habe derbe Probleme mit Gmail. Weder im Mac noch im iphone bekomme ich es eingerichtet als imap.

Jetzt hat er den Account zwar akzeptiert, beschwert sich teilweise aber das der account nicht richtig ist "imap.googlemail.com" usw.

Kann mir jemand vielleicht screenshots der einrichtung schicken?
Keine Ahnung wo der Fehler ist.
0

Kommentare

justsports
justsports12.08.0813:51
So siehts bei mir aus und es funktioniert ohne Probleme:
0
buchi
buchi12.08.0813:55
du musst bei google, das imap-protokoll in den einstellungen aktivieren.
0
BlackSeb
BlackSeb12.08.0814:06
Hier gibt es Anleitungen direkt von Google:
iPhone
Mail
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nightx
nightx12.08.0814:20
Anleitung von google bringt nix.

in der einen steht imap.gmail.com in der anderen imap.googlemail.com und überhaupt bringt mir die nix. Damit hab ich es versucht.
0
nightx
nightx12.08.0814:23
hab aber xxxxx@googlemail.com
0
nightx
nightx12.08.0814:30
iphone:

Imap
anmeldename: xxx@googlemail.com
Kennwort: xxxx
eingangsserver imap.googlemail.com
anmeldename: xxx@googlemail.com
Kennwort: xxxx
Ausgangsserver: smtp.googlemail.com
Benutzer: Optional
passwort: Optional
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.08.0814:45
Bei Gmail ist es grundsätzlich egal ob du "gmail.com" oder "googlemail.com" benutzt. Man kann auch an egal welche Endung E-Mails schicken. Genauso wie du unendlich viele Punkte in die Adresse machen kannst (also z.B. Hans.Meier@gmail.com oder Han.s.Mei.er@googlemail.com), es kommt immer beim gleichen an.

Hast du denn jetzt in deinen G-Mail Einstellungen im Web Interface IMAP aktiviert,
du hattest auf "buchi" nicht reagiert.
0
nightx
nightx12.08.0814:47
Oh sorry,

Ja, habe Imap aktiviert. Hatte dafür POP deaktiviert. vielleicht liegt es daran, da der ausgangsserver ja pop ist. leider kann ich das von arbeit nicht testen.

Gestern abend ging es in beiden variationen nicht, aber kann auch sein das sich ein anderer Fehler eingeschlichen hat, da es schon halb zwei war.
0
nightx
nightx13.08.0809:12
gmail funzt jetzt.

Aber die orga klappt net. Kann ja dort Labels anlegen, aber ohne Regeln dafür die automatisch verschieben ist das irgendwie käse. geht das wirklcih net?
0
Garp200013.08.0809:16
Lies die Anleitung von Google. Die funktioniert sehr wohl, alles ist Schritt für Schritt beschrieben. Ansonsten musst Du jemanden vor ort Bestellen der es Dir einrichtet.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx13.08.0809:23
toll garp
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0809:28
Ausgang ist immer SMTP!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.