Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Maps/Earth/Earth Pro: Neue karten

Google Maps/Earth/Earth Pro: Neue karten

chill
chill23.03.2120:45
Google hat neue 3D Karten. Offenbar neu seit dem 21.3 sagt die Historie. Leider sind in Hamburg auch neue Bausünden zu sehen, aber thats life ...

Wahrscheinlich auch neu und ergänzt bei den reinen Strassenkarten ist zu vermuten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+1

Kommentare

Holger111124.03.2108:59
Jau, stimmt. Die Straßenkarten hier bei uns sind ein halbes Jahr alt. Man kann ein paar Straßen weiter einen Neubau sehen, bei dem das Erdgeschoss fertig ist, aber noch keine Decke hat. Der Grundriss und die Raumeinteilung sind klar erkennbar.
Was da wohl der Datenschutz dazu sagt?

Gruß: Holger
-4
Tirabo24.03.2109:15
Das gilt aber nicht für alle Regionen. Bei uns sind die Karten immer noch mindestens 5 Jahre alt oder älter.
0
chill
chill24.03.2109:36
5 Jahre?
Ich rede hier nicht von StreetView, da ist das hier auch so. Es gab damals ja diesen Datenschutzaufschrei, seitdem wird das nicht mehr gepflegt. Obwohl es mit der 3D Ansicht ja ähnlich aussieht, die Häuser und Grundstücke kann man ohne Unschärfe sehen.

Ich meine die FlyOver Ansicht mit den 3D Gebäuden. Die wird hier (zumindest in Hamburg) alle Naselang mal aktualisiert.. Klar, das es viele Regionen gibt, wo es das garnicht gibt. Bedaure ich auch.

Das hier meinte ich, die abgrundhäsllichen Wohnufos gibt es erst seit neuestem. Als Beispiel.

Tirabo
Das gilt aber nicht für alle Regionen. Bei uns sind die Karten immer noch mindestens 5 Jahre alt oder älter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+1
spheric
spheric24.03.2115:50
Igitt. Wo stehen die Dinger denn? Bäh.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
chill
chill24.03.2115:52
Harburger Hafen. Ist ein südlicher Hamburger Stadtteil. Und ja: Echt zum göbeln 🤮
spheric
Igitt. Wo stehen die Dinger denn? Bäh.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+1
Meome24.03.2118:58
Wer schreibt es als erster? (gesucht ist ein griffiger Bildtitel zu Hamburger Häusern)
0
becreart24.03.2119:06
Hier ist Apple Maps immer noch viel aktueller und aktualisiert auch häufiger.
-1
chill
chill24.03.2120:00
Hier nicht, bei Apple fehlt eine recht grosse Umgebungsstrasse, die es fast ausgebaut bei Google schon gibt. Der Hamburger Autobahndeckel ist bei Google schon teils fast geschlossen, bei Apple ist davon nix zu sehen.
becreart
Hier ist Apple Maps immer noch viel aktueller und aktualisiert auch häufiger.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tirabo24.03.2120:45
chill
5 Jahre?
Ich rede hier nicht von StreetView, da ist das hier auch so. Es gab damals ja diesen Datenschutzaufschrei, seitdem wird das nicht mehr gepflegt. Obwohl es mit der 3D Ansicht ja ähnlich aussieht, die Häuser und Grundstücke kann man ohne Unschärfe sehen.

Ich meine die FlyOver Ansicht mit den 3D Gebäuden. Die wird hier (zumindest in Hamburg) alle Naselang mal aktualisiert.. Klar, das es viele Regionen gibt, wo es das garnicht gibt. Bedaure ich auch.

Das hier meinte ich, die abgrundhäsllichen Wohnufos gibt es erst seit neuestem. Als Beispiel.

Tirabo
Das gilt aber nicht für alle Regionen. Bei uns sind die Karten immer noch mindestens 5 Jahre alt oder älter.


Ja und?

Diese Baustelle in näherer Umgebung ist länger als 5 Jahre her. Heute stehen hier bereits lange alle Häuser fertig und die Straße ist bereits Spielstraße.



So sieht die „Baustelle“ mit Apple-Karten aus:

0
chill
chill24.03.2120:58



Google mit Deckel, Apple Karten nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tirabo24.03.2121:06
Ich glaube Dir ja. Nur hier ist eben leider bisher nichts von den neuen Karten bei Google angekommen. Ich wohne am Rande einer riesigen Metropolregion.

Ich ärgere mich immer wieder über die unglaublich veralteten Karten bei Google.
0
chill
chill24.03.2121:34
Naja, bei mir wurden die neuen Google Karten erst am 21.3. eingepflegt. Es wird ja nicht alles zur Zeit upgedatet. Einiges bekommt nie die 3D Ansicht. Grad im ländlichen Bereich.
Tirabo
Ich glaube Dir ja. Nur hier ist eben leider bisher nichts von den neuen Karten bei Google angekommen. Ich wohne am Rande einer riesigen Metropolregion.

Ich ärgere mich immer wieder über die unglaublich veralteten Karten bei Google.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philantrop
Philantrop25.03.2111:39
Im Umland Frankfurt bekommen wir von Google jedes halbe Jahr frische Satellitenaufnahmen spendiert.
Die von Apple ist 4 Jahre alt. Kann das Anhand eines Neubaugebietes genau verfolgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.