Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Google-Maps zeigt falsche Markierung

Google-Maps zeigt falsche Markierung

BlumHW04.12.0911:52
Guten Tag.

Meine Anschrift-Markierung wird in Google-Maps - und daher auch auf meinem iPhone - um ca. 200 - 300 m falsch angezeigt. In Bing-Maps ist die Markierung richtig, d. h. der Fehler liegt bei google. Mit der Hilfe-Funktion von Maps komme ich leider nicht zurecht. Die Markierung lässt sich nicht verschieben. Kennt jemand eine Lösung oder noch besser, eine Mail-Anschrift von Google-Maps, wo man so was melden kann?
0

Kommentare

jogoto04.12.0912:06
BlumHW
Meine Anschrift-Markierung wird in Google-Maps ...

Ist das nach Straße und Hausnummer gefunden oder nach Name (Firma)?
Bei ersterem hab ich keine Ahnung, ob man das überhaupt korrigieren kann. Im zweiten Fall ist die Frage, ob das mal jemand eingetragen hat oder Google die Daten von irgendwo übernimmt. Hat es jemand eingetragen, brauchst Du den Zugang um es zu ändern. Ist es übernommen worden, kannst Du einen neuen Zugang erstellen und Anspruch auf den Datensatz erheben. Nach einer Prüfung wird er Deinem Zugang zugeschlagen und Du kannst die Daten ändern, inklusive der Verschiebung der Markierung.
0
BlumHW04.12.0912:12
Hallo jogoto!

Das ist nach Straße und Hausnummer. In meinem Fall ist nur die Hausnummer falsch. Wie gesagt ca. 300 m von der richtigen Nummer. Eigenartigerweise hat Bing die korrekte Position.
0
jogoto04.12.0913:33
Dann liegt es daran, woher die Karten kommen. Da wirst Du nichts machen können.
0
flowgrow
flowgrow05.12.0902:36
lustig, bei mir ist es genau umgekehrt.
in meiner straße muss ich bei bing nummer 12 statt 22 eingeben um auf das richtige haus zu kommen und in google maps passts ^^
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
elcaradura05.12.0906:57
jogoto
Dann liegt es daran, woher die Karten kommen. Da wirst Du nichts machen können.

Oder an NavTeq wenden , aber vorher unter nochmals prüfen, ob's an den NavTeq-Material liegt, wovon ich aber ausgehe.

Dann einfach 1-2 Jahre warten und dein Marker müsste stimmen.
0
BlumHW05.12.0910:56
Im NavTeq ist die Markierung richtig und entspricht der in Bing.

HWB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.