Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth rockt endlich in D...

Google Earth rockt endlich in D...

desmo
desmo30.03.0613:26
Hallo Gemeinde,

hab ich da was verschlafen oder ist das wirklich neu, dass ich mit Google Earth plötzlich detailgenau bis in die Sandkiste meines Sohnes zoomen kann.

Als Bremer gab es schon seit Beginn detaillierte Infos für HB-Nord. Jetzt ist aber das Stadtgebiet und der Rest noch viel detaillierter als vorher in Nord.

Wahnsinn!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo30.03.0613:32
Nachtrag:

Die "neuen" detaillierten Daten sind aber asbach uralt:-(:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
macxican
macxican30.03.0613:54
JA - Deutschland ist jetzt vollständig in feinerer Auflösung zu betrachten - vor 14 Tagen noch nicht! - und Datenstand wie immer 4-5 Jahre zurück - dabei wird es bei dieser nichtkommerziellen Version wohl auch bleiben - denke ich.

0
michel0130.03.0613:55
also die hohe Auflösung gibt es seit Sonntag.
Hier bei uns sind die Bilder nicht älter als 1 Jahr.

Gruß
0
sonorman
sonorman30.03.0613:55
Ist schon einige Tage alt.
0
warptech30.03.0614:42
In Frankfurt stehen noch Häuser, die es eigentlich seit 3-4 Jahren nicht mehr gibt, da dort irgendein Wolkenkratzer gebaut wird. Strasse verändern sich in Großstädten laufen und dann bringen mir Hochauflösende Satelitenbilder auch nicht wirklich viel!
Oder wie sehr ihr das?
0
trw
trw30.03.0614:53
Moin.

Greift FlashEarth nicht auf die gleichen Daten zurück???


Da sind immer noch meist die alten "sauschlechte" Bilder und bei mir in der Gegend z.B. auch nix groß im Detail zu sehen...
0
Danyji
Danyji30.03.0615:04
Köln ist immer noch Pixelbrei. Autos kann man da noch lange nicht sehen. Das Kaff, wo ich aufgewachsen bin, ist dagegen recht scharf. Komische Prioritäten haben die gesetzt.
0
Johannes
Johannes30.03.0615:12
trw
[quote]Moin.

Greift FlashEarth nicht auf die gleichen Daten zurück???

Nein, bei Google Earth ist Deutschland fast flächendeckend in guter bis sehr guter Auflösung. Mein Haus kann ich deutlich sehen, wo ich vorher kaum ein paar Pixel hatte. Die Aufnahme ist vom März 2005. Wenn die nur gesagt hätten, wann sie knipsen, wär ich rausgegangem und hätte mal gewunken. .

Es macht wirklich Spaß, so in der Welt "rumzuwandern". Besser und aktueller könnte es natürlich immer sein. Aber Deutschland ist viel mehr abgedeckt als die meisten anderen Länder.
0
desmo
desmo30.03.0615:18
Für Logistiker und Profis ist die Ansicht natürlich noch nix, aber für Just for Fun gesurfe "Wie sieht eigentlich die Kneipe aus in der ich gestern meinen Filmriss hatte?" - Einfach Spitze (zumindest im Bremer Raum).8-)O:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0616:06
Hm, also ich bin enttäuscht. Ok, es ist besser geworden. Vorher war das Stadtviertel in dem ich lebe ein großer brauner Klecks, jetzt kann man immerhin die Häuser unterscheiden. Wie alt die Map ist kann ich nicht feststellen, dazu sind zu wenige Details erkennbar. Ein kurzer Blick auf eine größere Großstadt hier in D hat mir auch nicht mehr Details gezeigt. Kein Vergleich mit den Bildern von US-Städten, da kann man sogar die Autos gut erkennen.

Also ein Fortschritt, aber es gibt detailreichere Maps - war hier mal in irgendeinem Thread, darauf konnte ich wesentlich mehr erkennen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo30.03.0618:22
Rantanplan

Hm, das Bildmaterial unterscheidet sich wohl stark von Region zu Region, selbst innerhalb einer Stadt. Hier ein Bild der o.g. Sandkiste. OK, man muss wissen, dass es eine Sandkiste sein soll.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo30.03.0618:24
Aber dieses Baustellenbild finde ich einfach super detailliert, ist nur 15 km entfernt.

Mit dem kleinen Fehler, dass die grünen Flächen schon seit min. 4 Jahren bebaut sind.=-O
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman30.03.0618:31
Naja, dabei muss man natürlich bedenken, dass es sich bei den meisten der Aufnahmen nicht um Satellitenbilder, sondern um Luftbildaufnahmen handelt. So gesehen ist die beeindruckende Auflösung aus manchen Regionen nicht verwunderlich.
0
fb64
fb6430.03.0618:58
Eine gute Alternative für Deutschland ist GoYellow.de .http://www.goyellow.de/
Meistens bessere Bilder mit einblendbaren Straßen, Haltestellen, Firmen und öffentlichen Einrichtung. Und fast alles verlinkt.
0
desmo
desmo30.03.0619:07
fb64

Die Funktionalität mit den einzublendenden Features ist echt nett, aber teilweise sind unter GoYellow ab mittlerer Auflösung überhaupt keine Luftbilddaten vorhanden z.B Bremen östlich der Stadtmitte:-(:-y

Da lob ich mir zum flattern in der Vogelperspektive die veralteten Daten von GE und warte bis die Features irgendwann dazu kommen.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Schens
Schens30.03.0619:41
michel01
also die hohe Auflösung gibt es seit Sonntag.
Hier bei uns sind die Bilder nicht älter als 1 Jahr.

Gruß

Also da wo ich seit drei Jahren wohne ist eine Wiese...:-P
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0620:05
desmo

Also bei einer solchen Detailwiedergabe würde ich auch nicht meckern, aber bei mir sieht das anders aus.... Moment..... siehe Bild. Wobei wie gesagt das schon viel besser ist, es sind inzwischen einzelne Häuser - mit etwas Phantasie - unterscheidbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo30.03.0622:34
Rantanplan

Das sieht wirklich noch bescheiden aus.

Sollte gaspode recht haben, kannst Du ja schon mal für Testzwecke für das nächste Fotoshooting ne Zeitung auf deinem Balkon festtackern.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.03.0622:43
Hallo

Ich weiss ja nicht ob das so toll ist wenn Google Daten benutzt die bereits ca. 5-6 Jahre alt sind. Bei uns in der Stadt ins jede Menge Hauser abgerissen worden aber in Google sieht man sie immer noch.

MFG
0
matze-e
matze-e30.03.0618:43
sonorman<br>
Naja, dabei muss man natürlich bedenken, dass es sich bei den meisten der Aufnahmen nicht um Satellitenbilder, sondern um Luftbildaufnahmen handelt. So gesehen ist die beeindruckende Auflösung aus manchen Regionen nicht verwunderlich.


Echt? Sie dir mal den Frankfurther Flughafen an. Der ist echt in ner super Auflösung, aber ich glaub kaum, dass das eine Luftbildaufnahme ist!
0
matze-e
matze-e30.03.0618:52
OK, hab nochmal genau hingesehen: Die Bildqualität ist am Flughafen natürlich nicht so gut wie in dem oben geposteten Bild, das wohl eine Luftaufnahme sein dürfte. Mein Fehler.
0
AndyB30.03.0618:53
Ich bin irgendwie zu doof für Google Earth. Kann mir jemand sagen wie man sich die Städte Namen anzeigen lassen kann, die sind nämlich seit dem update weg
0
matze-e
matze-e30.03.0619:15
fb64

Nicht schlecht für die Stellen, die durch Google Earth noch nicht so gut erfasst werden. Allerdings sind die Bilder in meiner Gegend deutlich Älter als in Google Earth.
0
Gaspode30.03.0620:07
Vor der WM wird es für größere Orte nochmal eine vervierfachung der Auflösung geben. Das hat zumindest der Lieferant der Daten für Deutschland die Tage verlauten lassen.

Also abwarten, öfters mal Google Earth aufrufen und nicht immer nur über alles meckern das kostenlos ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.