Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth 5 erschienen

Google Earth 5 erschienen

iceCube15.02.0920:03
Leider finde ich nicht den richtigen DL-Link. Hat ihn jemand schon gefunden. Die Seite scheint überlastet zu sein:
http://earth.google.com/download-earth.html

Jetzt hat es doch geklappt, ist aber nur die Beta...
http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthMac.dmg
(die gibt es schon länger, oder?)
0

Kommentare

Hellokittyhater15.02.0920:05
Das gibts doch schon fast 2 Wochen...
0
ts-e
ts-e15.02.0920:37
Guten Morgen. Ausgeschlafen!

Ist doch schon sehr alt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ15.02.0920:39
funzt das jetzt ? das forum war voll, mit google earth 5 stürzt ab, geht nicht, usw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater15.02.0920:40
DQ
Also ich hatte weder auf einem iMac C2D noch auf einem MBP CD Probleme...
0
Dirk!15.02.0921:00
Installiert Google Earth 5 jetzt auch wie Picasa auf dem Mac ungefragt den Google Updater?

Bei Picasa soll dieser ja sogar bei jedem Start von Picasa wieder neu installiert werden, selbst wenn man ihn zwischenzeitlich gelöscht hat. Das wäre für mich ein NoGo!

PS: Ernst gemeinte Frage!
0
Hellokittyhater15.02.0921:16
Dirk!
Installiert Google Earth 5 jetzt auch wie Picasa auf dem Mac ungefragt den Google Updater?

Bei Picasa soll dieser ja sogar bei jedem Start von Picasa wieder neu installiert werden, selbst wenn man ihn zwischenzeitlich gelöscht hat. Das wäre für mich ein NoGo!

PS: Ernst gemeinte Frage!

Ne das ist ohne den Updater... Die App liegt einfach in einem Image... Installer gibt es da keinen und auch keinen Updater, der sich immer wieder neuinstallieren soll...
0
MahatmaG15.02.0921:56
Doch, der Updater wird immer wieder installiert. Ich habe meinem Benutzer die Schreibrechte im Ordner Benutzer/.../Library/Google/GoogleSoftwareUpdate entzogen. So lässt sich das Problem zumindest umgehen.
0
DonQ
DonQ15.02.0921:57
Hellokittyhater

ob es auf intel funzt ist mir eigentlich eher nebensächlich, sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Uli15.02.0921:58
MahatmaG
Doch, der Updater wird immer wieder installiert. Ich habe meinem Benutzer die Schreibrechte im Ordner Library/Google/GoogleSoftwareUpdate entzogen. So lässt sich das Problem umgehen.
Ah, clevere Lösung. Ich lösche das bisher immer manuell.
0
MahatmaG15.02.0922:00
Uli
Ah, clevere Lösung. Ich lösche das bisher immer manuell.
Ja, aber das nervt doch wenn man es nach jedem Start manuell löschen muss.

0
Hellokittyhater15.02.0922:06
MahatmaG
Doch, der Updater wird immer wieder installiert. Ich habe meinem Benutzer die Schreibrechte im Ordner Benutzer/.../Library/Google/GoogleSoftwareUpdate entzogen. So lässt sich das Problem zumindest umgehen.

Ich meinte ja, dass Google Earth ohne diesen Updater ist...
0
Uli15.02.0922:08
MahatmaG
Uli
Ah, clevere Lösung. Ich lösche das bisher immer manuell.
Ja, aber das nervt doch wenn man es nach jedem Start manuell löschen muss.
Benutze ich nicht oft
0
Uli15.02.0922:08
Hellokittyhater
Ich meinte ja, dass Google Earth ohne diesen Updater ist...
Leider definitiv mit automatischer Installation bei jedem Start...
0
Hellokittyhater15.02.0922:15
Ups. Stimmt sorry. Hab das wohl verpennt.... Vorher wars aber sonst ohne diesen Updater... Meinte mich echt erinnert zu haben, dass es keinen Installer gab... Sorry für die Falschauskunft.
0
MahatmaG15.02.0922:18
Hellokittyhater
Ich meinte ja, dass Google Earth ohne diesen Updater ist...
Nein leider nicht. Wenn Du eine ältere Version in Benutzung hattest, installiert sich der Updater ungefragt. War Google Earth bisher noch nicht installiert, fragt er beim ersten Start des Programms. Klickst Du dann auf abbrechen und akzeptierst die AGBs und die Installation des Updaters nicht, beendet sich Google Earth. Beim zweiten Start hat er mich garnicht mehr gefragt und einfach den Updater installiert.


0
SK8T15.02.0923:42
den updater mit zu installieren ist pflicht, und den kannst du solange nicht entfernen, bis alle Google Anwendungen entfernt wurden.

Ziemlich dreistes programm, deswegen werde ich es bei mir nicht installieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.