Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Goodbye Aqua

Goodbye Aqua

piranha24.02.1119:03
In Lion darf man Aqua lebe wohl sagen.

PS: Ich finde es alles etwas farblos geworden, vorallem der Finder.


0

Kommentare

janos_ad
janos_ad24.02.1119:28
Schade... Ja, etwas farblos ist es wohl... Aber ich denke es geht wieder wenn sich der Finder mit Fotos, Video und anderen Farbigen Sachen füllt Mail 5 gefällt mir sehr gut! Ansonsten finde ich die Dropdown Menüs und Buttons super!
AirDrop werden wir wohl alle zu lieben lernen. Das Adressbuch wirkt irgendwie ein bisschen klobig. Was ich vom neuen Quicklook halten soll weiß ich noch nicht.
0
Larsen2k4
Larsen2k424.02.1119:30
Ich finde es recht schick. Wirkt eleganter, obgleich man gerade beim Finder noch eindeutig sieht, dass da noch alles in der Mache ist. Der sieht noch sehr nach Baustelle aus (meiner Meinung nach)
0
eiq
eiq24.02.1119:33
Ich finde die neue Darstellung der gewählten Schaltflächen (zumindest einiger – sehr konsistent ist Appel da bisher nicht) sehr unschön. Besonders beim Kalender fällt es störend auf: man meint, Day, Month und Year wären ausgewählt, dabei ist es natürlich genau andersherum und das herausgestellte Week ist aktiv … immerhin kann man es bei dem Beispiel gut erkennen. Woanders (Systemeinstellungen > Exposé & Spaces) wäre das nicht so eindeutig.
Ich hoffe, das wird noch abgestellt.

0
lasergans24.02.1119:40
Aqua is still alive. Just looks more professional. (developer.apple)
All eyes on....the CONTENT!
0
janos_ad
janos_ad24.02.1119:44
Habe ich vorhin auch schon gelesen aber ich denke mal piranha meint mit Aqua das klassische Blaue UI von Mac OS X.
0
Boedefeld24.02.1119:54
eiq: Ich muss dir gewissermaßen zustimmen. Allerdings war dies abzusehen. Wenn man die Darstellung mal mit iOS vergleicht sieht man, dass die hervorgehobenen Buttons den Buttons von iOS ähneln. (Also diesen Slidern um beispielsweise WLAN zu deaktivieren etc)

Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich anhand der Screenshots nicht beurteilen. Ich denke letztlich ist es nur eine Sache der Gewohnheit.
0
eiq
eiq24.02.1120:05
Boedefeld
Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich anhand der Screenshots nicht beurteilen. Ich denke letztlich ist es nur eine Sache der Gewohnheit.
Sicher ist es Gewohnheitssache, aber dann könnten sie es ruhig konsequent durchziehen – bei Vorschau ist es links wie gehabt, rechts die neue Variante. Mehr kann man die Leute nicht verwirren …

0
Buster1536
Buster153624.02.1120:18
Kurze Frage an die die Beta schon nutzen:

1. Kann man die DevBuild schon für den normalen Gebrauch nutzen? Gehen so die typischen Drittanbieterprogramme oder gibts Probleme?

2. Kann man es einfach über SL drüberinstallieren quasi als Update oder ist es eine separate Installation?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
tranquillity
tranquillity24.02.1121:23
@eiq: Genauso ging's mir auch. Ich dachte, Tag, Monat und Jahr sind ausgewählt. Nicht sehr intuitiv.
0
ZiZu
ZiZu26.02.1117:56
Ich find das Design so auch besser. Die Ordner hätten auch noch metallisch aussehen können. Viel edler so als so eine Bonbon Oberfläche wie bei Win 7
0
janos_ad
janos_ad26.02.1118:00
Solange farbige Bilder im Finder nicht Monochrom angezeigt werden ist alles gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.