Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gigaset SX353isdn und Bluetooth am Mac

Gigaset SX353isdn und Bluetooth am Mac

Der Jens04.11.0414:44
Moin!

Hab gestern das Siemens Gigaset SX353isdn erhalten, welches ich hauptsächlich wegen der BT-Funktion gekauft habe. Nun wollte ich Mac und Gigaset über BT verbinden (um über BT eine Verbindung ins Netz herzustellen), aber es wirft sich ein Problem auf, von dem ich hoffe, das Ihr es lösen könnt. Folgendes: Im Bluetooth-Assistenten wird das Gigaset gefunden und ich versuche, das Gigaset hinzuzufügen. Am Mac erscheint eine Nummer, die ich am Gigaset eingeben soll. Jetzt bricht aber das Gigaset die Verbindung ab, ich habe keine Möglichkeit, diese Nummer einzugeben.
Kann ich dem Mac also irgendwie abgewöhnen, dass er diese Nummer zur Identifizierung braucht? Oder dem Gigaset beibringen, eine Eingabemöglichkeit für diese Nummer vorzusehen? Oder muss ich doch wieder eine Analogleitung legen, um mein Modem anschließen zu können (grummel). Das ginge zwar auch am Gigaset, ist aber seltsamerweise gähnend langsam, zumindest deutlich langsamer als zuvor an der Analogleitung...

Gruß und Danke
Jens
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI04.11.0415:03
Hi,

es gäbe auch noch die Lösung via ISDN-Modem (z. B. MiniVigor). Aber kenne das Problem mit meinem Handy und dem Bluetooth-Köpfhörer. Er will nicht, eben nur an meinem Handy nicht. Aber reicht die Bandbreite von Bluetooth überhaupt für mehr Leistung?

Viel Glück

PLOENI
„Think different with a Mac“
0
Der Jens04.11.0415:11
Vom Datendurchsatz her sollte Bluetooth durchaus in der Lage, die 64 kBit/s ISDN zu übertragen. Oder wars auf 5 KByte/s beschränkt? Wie auch immer, vor dem Kauf eines ISDN-Modems schrecke ich zurück, da eigentlich bald DSL angeschlossen werden soll. Aber bis dahin... Immerhin noch etwa ein bis zwei Monate:-&

Jens
0
Der Jens04.11.0416:37
Weiß wirklich keiner eine Lösung? Ich steh hier etwas auf dem Schlauch, muss fürs Internet schon den Windows-PC nutzen, da die Modem-Verbindung an meinem Mac langsam und unzuverlässig geworden ist:-((

Jens
0
Der Jens04.11.0417:30
So, das Monster ist besiegt! Ich habe das Gigaset letztendlich über das Adressbuch am Mac angemeldet bekommen, konnte dann über das Bluetooth-Dienstprogramm eine Wählverbindung konfigurieren und bin jetzt mit ISDN-Geschwindigkeit im Netz (selbstaufdieschulterklopf).

Euch allen einen schönen Tag noch (meiner ist jetzt schön:-))
Jens
0
struffsky
struffsky31.10.0518:52
Hast du es denn auch geschafft aus dem Telefonbuch mit dem 353 zu mailen?
Ist schon ein Jahr alt dein Thread, aber ich habe erst jetzt ein sx 353...
0
boulevard69
boulevard6931.10.0519:01
würde mich auch interessieren, ob das klappt. brauche dringend ein isdn-telefon mit anrufbeantworter (am besten eins, dass ich per bluetooth mit meinem adressbuch ableichen kann) oder eben eine ab-software, die mit dem internen modem von apple arbeitet
0
soledude
soledude06.05.0622:19
Muss diesen thread wieder auffrischen, - hab jetzt nämlich auch ein Gigaset SX353. Habt ihr es geschafft das Adressbuch per Bluetooth auf das Telefon zu übertragen? Oder gar per USB?

Danke und viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.