Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibts sowas wie AUTO AFP - Mount?

Gibts sowas wie AUTO AFP - Mount?

Bernd
Bernd02.10.0911:45
Super wäre wenn ich mein Laptop im heimischen Netzwerk anschalte und es dann sofort bei mir am iMac gemountet wird. Gibts da Scripts / Tools für?

DANKE
0

Kommentare

Schens
Schens02.10.0911:49
Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte

Da das Icon reinziehen. Ferdsch.
0
Bernd
Bernd02.10.0912:00
Ne eben nicht … ich möchte das die Geräte die NEU ins Netzwerk kommen am anderen, bereites laufenden Mac erscheinen.
0
fdiskc200002.10.0912:07
Sofort ist relativ. Aber normal erscheinen andere Geräte im Netzwerk nach kurzer Zeit in der Seitenleiste.
Anders geht mWn nicht.
0
Bernd
Bernd02.10.0912:09
Js sofort ist nicht nötig … aber nach dem die in der Seitenleiste erscheinen muss ich sie auch nochmal doppel klicken, und das möchte ich umgehen, wenns einfach geht.
0
RAMses3005
RAMses300502.10.0912:10
1.) Die werden doch in der Seitenleiste automatisch angezeigt, und sofern das Passwort hinterlegt ist, muss man das auch nicht mehr eingeben.

2.) Du kannst auch einen Ordner von einem anderen Mac in Deine Seitenleiste ziehen. Wenn Du draufklickst und er ist online, dann gelangst Du in den Ordner. Falls nicht, dann sucht er eine Weile und bringt dann eine Fehlermeldung. Es ist praktisch genauso, als wenn der Ordner lokal liegen würde.

3.) Was auch geht: schreibe ein AppleScript, welches nach einem bestimmten Mac im Netz sucht. Falls er ihn findet, soll er ihn mounten. Falls nicht, halt nicht.

Du hast die freie Auswahl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.