Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibts in Keynote/Powerpoint was wie "alle Bilder exportieren"?

Gibts in Keynote/Powerpoint was wie "alle Bilder exportieren"?

trw
trw09.04.0611:01
Moin,

ich suche nach einer Funktion wie oben beschrieben - ähnlich wie sie es in Acrobat gibt.

Ich habe eine PPT und will dort alle Bilder rausholen, möchte das aber bei 40 Folien mit je bis zu 6-8 Bildern nicht immer jedesmal von Hand machen müssen.

Kann mir hier einer helfen?
0

Kommentare

mauko09.04.0612:17
Ja, sollte mit der Exportfunktion von Keynote gehen, als PDF oder Bilder würde ich sagen...
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0612:36
Lass dir einfach den Paketinhalt der .key-Datei anzeigen. Dort kannst du dann die enthaltenen Bilder herauskopieren.
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0612:45
Sorry, hatte übersehen, dass es sich um eine PP-Präsentation handelt
Wenn du Keynote hast, kannst du die Präsentation natürlich darin öffnen und im Keynote-Format abspeichern.
0
trw
trw09.04.0612:46
Ahhh.... danke für die schnellen Antworten...
Bin gerade dabei das von Hand zu machen ... man, das nervt gewaltig ....

mauko
Habe noch Keynote 2 und da macht das Programm wohl eher nur ein Bild einer ganzen Folie ....

morannon
Wow, hört sich gut an - schau ich mir gleich mal genauer an ...

Hinnerk
Werd ich mir merken, leider ist das Ding eine olle PPT.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.04.0613:16
Das hilft aber auch nicht viel, weil nicht die Bilder exportiert werden, sondern die Seiten als Bilder!

Du kannst die ppt.-Datei als html speichern (Datei @@ als html speichern), dann wird die htm-Datei und ein Ordner mit den übrigen Dateien (u.a. auch die einzelnen Bilder) exportiert (anders als bei Keynote eben, wo nicht die Bilder, sondern die Folien exportiert werden).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw09.04.0616:30
Danke noch einmal für eure Hilfe!!!!

Hab es jetzt geschafft und bin endlich fertig!

morannon
Nochmals danke für den Tipp!!!!! Super Tool. Und die Bilder werden sogar im "Original" gespeichert. So wollte ich es!!!!!

Hatte die Seite übrigens auch schon wegen DoubleTake in meinen Bookmarks. Hätte aber nie an File Juicer gedacht und das es sooooo gut ist!

Ties-Malte
Stimmt, wär ja auch noch eine Lösung gewesen. Danke sehr.
Aber die Lösung von morannon war für mich hier die perfekte Lösung und ist mir die 9$ wirklich wert!

Allen noch einen schönen Sonntag!
0
teorema67
teorema6709.04.0617:50
Da hätte ich einen ähnlichen Arbeitsgang:

Ich habe z. B. 10 Diagramme in einer Excel-Datei. Diese 10 Diagramme sollen in PowerPoint übernommen werden, 1 Diagramm pro Folie, und am besten noch automatisch aktualisiert werden. Kopieren und *Inhalte einfügen*, sagt die Office-Hilfe.

Gibt's da einen eleganteren Weg?

Office 2004 Mac (11.2.3) auf OS 10.4.6.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Morannon09.04.0612:27
Am einfachsten geht's wohl mit File Juicer: http://echoone.com/FileJuicer/FileJuicer-1.5.dmg
File Juicer extrahiert alle Bild- und Tondateien aus diversen Dateiformaten.
0
Morannon09.04.0612:42
Bei ppt gibt's keinen Paketinhalt - leider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.