Forum>Software>Gibt es eine Lösung, um Tabs in Safari nach oben zu legen?

Gibt es eine Lösung, um Tabs in Safari nach oben zu legen?

Turbo
Turbo13.06.0912:44
Hat da schon jemand eine Lösung für gefunden?
Ich würde die wieder gern nach oben legen.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook13.06.0913:01
was meinst du?
bei mir sind die immer noch oben, unter dem adressfeld
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
DP_7013.06.0913:04
"Unter dem Adressfeld" ist unten. Über dem Adressfeld ist oben. Wenn man die Betaversion benutzt hat.

Bislang gibt es keine Möglichkeit sie wieder nach oben zu bringen. Und mal ehrlich: Ich hatte mich zwar daran gewöhnt aber wirklich schön sah diese "zerfetzte" Titelleiste nicht wirklich aus.
0
TSMusik
TSMusik13.06.0913:04
MarcBook
was meinst du?
bei mir sind die immer noch oben, unter dem adressfeld

nicht oben, unter dem Adressfeld, sondern oben, über dem Adressfeld!
weiß aber auch nicht, wie das zu bewerkstelligen ist.
0
Turbo
Turbo13.06.0913:36
Genau, oben über dem Adressfeld meinte ich
Schade, dass es noch keine Lösung dafür gibt. Es fand es oben drüber nicht schlecht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hühnchen
Hühnchen13.06.0913:39
was war das Geschrei groß als mit der Beta die Tab oben waren. Jetzt hat Apple mal auf die User gehört und diesen Versuch als gescheitert abgelegt und dann ist es auch nicht recht.
Ich fand die oben aber auch nicht schlecht. Mann hätte sich halt erst mal dran gewöhnen sollen, statt gleich wieder loszu zedern.
0
Uli13.06.0913:45
Jon Gruber (Daring Fireball) hatte beim Erscheinen der Public Beta ein paar kluge Anmerkungen, auch zu den Tabs:
0
lik™
lik™13.06.0913:50
Ich bin sehr froh, dass ich sie nicht runterpatchen muss.

Das war NICHT styleguidekonform und ab einer bestimmten Menge (und kleinen Fenstergröße) schlimm unübersichtlich.

Aber für jeden User wie er es braucht.

„\m/“
0
tesh
tesh13.06.0914:13
wie jetzt...?
offensichtlich hab ich was verpasst...wann waren die denn oben?

bis mittwoch hatte ich die tabs mit v.3 unten und nun, mit v.4, sind sie immer noch unten....

alles bestens!


und nebenbei bemerkt, läuft safari4 auf meinem Ti500-fossil mit 10.4 w e s e n t l i c h
flotter.

zumindest im netz fühlt sich das book deutlich "jünger" an und meine ebay-inkompatibilitäten sind auch geschichte...danke, apple...
0
MarcBook
MarcBook13.06.0914:18
da ich die beta nich genutzt habe, wusste ich auch nich was ih mrint sry
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Bu
Bu13.06.0916:53
@ tesh:
In der beta-version waren die tabs oben...das wurde in der finalen version geändert...
0
ts-e
ts-e13.06.0917:15
Etwas OT,

ich suche immer wieder den Reload-Knopf, wo er früher auch war und wo er bei anderen Browsern auch ist.
Den in die rechte Ecke der Adresszeile zu verlegen finde ich dämlich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sram
sram13.06.0917:59
Ja, den Reloadbutton hätte ich auch gern wieder.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Stefab
Stefab13.06.0918:12
Also ich hab mir über TimeMachine die Beta-App wieder geholt. Das Webkit sollte aber das von der Final sein. Der einzige Nachteil ist, dass es jetzt wieder auf Englisch ist, aber das ist mir lieber, als die Tabs unten zu haben.
Was mich nur etwas verwundert, ist die Programmgröße von gerade mal 13,4 MB, wo doch die Final ganze 79,2 MB beansprucht. Sind das etwa nur die Sprachpakete?
0
sierkb13.06.0918:24
Stefab
Also ich hab mir über TimeMachine die Beta-App wieder geholt. Das Webkit sollte aber das von der Final sein. Der einzige Nachteil ist, dass es jetzt wieder auf Englisch ist, aber das ist mir lieber, als die Tabs unten zu haben.
Was mich nur etwas verwundert, ist die Programmgröße von gerade mal 13,4 MB, wo doch die Final ganze 79,2 MB beansprucht. Sind das etwa nur die Sprachpakete?

Die Frage ist, ob Dein SafariBeta nun auch so sicher ist wie die Final-Version.
Immerhin haben es 49 Security-Patches in die Safari4 Final geschafft, teilweise welche, die äußerst kritische Sicherheitslücken patchen. Man könnte Safari4 Final deshalb wohl auch Security-Update bezeichnen...

Musst Du wissen, ob es Dir DAS die Sache wert ist, nur um Deine Tabs wieder ganz oben zu haben...
0
lik™
lik™13.06.0918:24
ts-e: my words.
„\m/“
0
rudolf07
rudolf0713.06.0918:43
Mal so als Vergleich, vier Browser mit eingeschalteten Tabs. Von links nach rechts: Safari 4, Camino 1.6.7, Firefox 3.0.11 und Opera 9.6.4
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
m.rudoll13.06.0918:46
hmm, die von Safari sehen am homogensten aus, aber ich hätte Sie trotzdem gerne wieder oben
0
ricoh13.06.0918:50
Ich würde mich auch über eine Option freuen, die Tabs wieder oben zu platzieren. Das fand ich von Anfang an nicht schlecht.
0
rudolf07
rudolf0713.06.0919:04
Hier nochmal ohne Lesezeichen- und Tableiste.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
sram
sram13.06.0919:41
Wenn Opera die Lesezeichen dort hätte wo sie Safari, Firefox und Camino hat wär ich schon längst umgestiegen auf Opera.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
floppyvergesser
floppyvergesser13.06.0920:10
Also per Terminal kann man Safari einiges entlocken. Wie genau könnt hier hier nachlesen
Am Ende des verlinkten Artikel gibt es noch einen Link auf ein kleines Progrämmchen, welches für die versteckten Einstellungen eine GUI bietet.
0
sierkb13.06.0920:16
floppyvergesser:

Secrets bzgl. Safari: . Bekannt?
Abgesehen davon: nicht alles Einstellungen gehen, die eine oder andere, die in der Beta-Phase von Safari ging, ist von Apple inzwischen wohl zurückgenommen worden bzw. ist blockiert bzw. wirkungslos gemacht.

0
@pplesticker13.06.0920:16
floppyvergesser
Also per Terminal kann man Safari einiges entlocken. Wie genau könnt hier hier nachlesen
Am Ende des verlinkten Artikel gibt es noch einen Link auf ein kleines Progrämmchen, welches für die versteckten Einstellungen eine GUI bietet.
jaja...
Updated 2009-06-09: This post is for the Safari 4 beta and will not work with the new Safari 4 released yesterday at the WWDC keynote. I've had a look through that release and can't see any way to revert the address bar, etc sorry.
0
floppyvergesser
floppyvergesser13.06.0920:24
@pplesticker
floppyvergesser
Also per Terminal kann man Safari einiges entlocken. Wie genau könnt hier hier nachlesen
Am Ende des verlinkten Artikel gibt es noch einen Link auf ein kleines Progrämmchen, welches für die versteckten Einstellungen eine GUI bietet.
jaja...
Updated 2009-06-09: This post is for the Safari 4 beta and will not work with the new Safari 4 released yesterday at the WWDC keynote. I've had a look through that release and can't see any way to revert the address bar, etc sorry.


OH! Da bleibt mir wohl nur noch "Upps!" zu sagen. Sorry Leute für den falschen Alarm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen