Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Dj Software für Privat

Gibt es eine Dj Software für Privat

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0617:30
Hallo zusammen,

ich suche für private Partys eine funktionierende DJ Software.
itunes geht zur Not aber man kann ja nix überblenden und vorher einen Titel abhören, bevor man ihn spielt,

Kennt sich jemand aus.

PS. Soll möglichst wenig oder gar nix kosten.

Danke für Euere Hilfe
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Fipz
Fipz23.01.0617:48
Wie wärs mit zwei iPods? Einer spielt ab, auf dem anderen kannst du die Titel abhöhren und umgekehrt.
0
matze-e
matze-e23.01.0617:55
hi dietmar,
Also auf die schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. DJ 1800 http://www.dj1800.com/

Ein echt schönes Programm, man kann seine iTunes Playlists importieren, allerdings ist das Master Tempo noch nicht ganz ausgereift, will heißen kommt, so wie es aussieht, erst in der nächsten Version

2. Baytex Party! http://www.baytex.net/

Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung, schwirrte mir nur im Kopf noch rum!

Hoffe ich konnte a bissl helfen!

Gruß, Matze
0
matze-e
matze-e23.01.0617:59
Hab ich ganz vergessen: Es gäbe da auch noch Disco http://www.discosw.net/disco/index.html . Hab ich auch nur kurz probiert und nach 5 min wieder "weggelegt". Ist aber ne günstige Alternative!

Die beiden oberen Progs liegen um die 70-90€, Disco kostet 25 Dollar.
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0618:06
dietmar freiberg

Leg ne Scheibe Heino ein, und du hast genug zu Essen und zu Trinken für den ganzen Abend. Und mußt dich nicht mit vollem Mund unterhalten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw23.01.0618:14
dietmar freiberg

Moin,
neben den schon genannten gibts auch noch Megaseg ( http://www.megaseg.com/about.html ) - kostet aber auch leider schon wieder eine Menge.... ;-( Kann auch mit iTunes zusammenarbeiten...

Wie das halt so ist, was gut ist, kostet meist auch Geld (was ja auch so i.O. ist)....
0
ella
ella23.01.0618:36
dietmar freiberg

Wenn Du einen Titel vorhören willst, während ein anderer läuft, benötigst Du:

- entweder eine Konfiguration mit zwei Soundkarten (oder anderem Interface) und eine Software die das unterstützt (empfohlen sei hier auch Traktor DJ Studio [ http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktor3_de&flash=7 - Profilösung, etwa 230 Euro, iTunes Integration ]

- oder eine Software, die einen Mischer zur Verfügung stellt, der den laufenden Titel und den Titel zum Prelisten jeweils auf den linken und rechten Mono-Kanal legt. Das kannst Du dann so an den Mischer anschließen. Allerdings geht dabei der Stereo-Effekt verloren.

Am komfortabelsten und kostengünstigsten ist es, einfach zwei Macs zu verwenden (wenn vorhanden oder zu besorgen). Mit iTunes MusicSharing hat man die Playlists auch auf dem gleichen Stand.

Und ein wenig UV-Licht setzt die Macs noch gut in Szene...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0620:59
Jo, dann danke mal an alle für die Beiträge.

Wen es interessiert ich hab was gefunden . Reicht für private Partys vollkommen aus.

Freeware : http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=9132&db=mac&pid=6588&kind=&lnk=http%3A%2F%2Fwww.edot-studios.com%2Fdownloads%2Fdrdj_free_3b2.tgz

DRDjFree

Trotzdem vielen Dank noch mal an Alle
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Bernhard Krug23.01.0619:38
Kann ebenfalls die Software von NI http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=djline_de&ftu=1551e49f23&flash=7 empfehlen! TraktorDJ bietet, soweit ich weiß, das Optimum an Möglichkeiten.

Über FinalScratch lassen sich deine Musikdateien über einen Plattenspieler auflegen. Ist aber mit 800 EUR recht teuer.

FinalScratch ist als Erweiterung von TraktorDJ zu sehen.

Es gibt leider die kostenlose Version des TraktorDj Players nur für Windows.. den TraktorDJ Mixer und TraktorDJ Studio nur gegen bares...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.