Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein Programm, welches Fenster verschiebbar macht, egal wo man den Mauszeiger hat?

Gibt es ein Programm, welches Fenster verschiebbar macht, egal wo man den Mauszeiger hat?

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.04.0909:59
Hey ihr Lieben!

Neulich hatte ich mein MacBook Pro bei der Reparatur. Da ich sonst nur einen PC habe, habe ich in der Woche diesen etwas hergerichtet und Ubuntu darauf installiert.

Ich bin froh, den Mac wieder zu haben, aber ich vermisse eine Funktion aus Compiz Fusion: Da konnte man Fenster verschieben während man eine Taste drückt, egal wo man sich innerhalb des Fenster befindet. Also man muss nicht erst zur Titelleiste fahren, um den Job zu machen.

Beispiel: Ich klicke eine mit der Funktion belegte Maustaste und verschiebe somit Fenster, oder ich drücke eine Taste auf der Tastatur und kann dann mit der Maus Fenster verschieben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Kennt jemand diese Funktion und weiss, ob es ein passendes Programm gibt?

Eine Mail an den Entwickler von XGestures ist raus - wäre cool, wenn der sein Programm mit der nützlichen Funktion aufwertet.

Beste Grüße,
Marco

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.04.0910:02
Die Mail geht natürlich auch an Apple... vielleicht gibt's das Weltbewegende Feature schon in Snow Leo
Wie war noch gleich die Adresse für Anregungen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ela09.04.0910:21
So etwas gibt es, ich weiß aber nicht, ob es auch mit 10.5 läuft:
0
uplift
uplift09.04.0910:26
Es gibt doch Tools, wo mit Hilfe einer Tastenkombi dein Mauszeiger aufs Fenster oder dessen „Ampelknöpfe“ springt. Dann kannst Du ja auch schnell das Fenster verschieben. Und mit gedrückter Apfeltaste kannst Du ja auch Fenster, die im Hintergrund liegen, verschieben.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.