Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gesucht: guter Internet Radio mit iPod Dock

Gesucht: guter Internet Radio mit iPod Dock

Tomac
Tomac25.10.0921:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Internet Radio mit iPod Dock. Irgendwie finde ich da nichts passendes.
Folgenden Kriterien sollte er entsprechen:

- Internet Radio via W-Lan
- iPod oder noch besser iPhone Dock (am liebsten ohne Flugzeugmodus)
- Stereo / guter Klang mit anständigem Bass

so etwas à la Bose Sounddock wäre schön, jedoch hat dieser kein internet Radio.

Danke für die Mithilfe!
0

Kommentare

Schens
Schens25.10.0921:15
http://www.terratec.net/de/produkte/NOXON_iRadio_for_iPod_16230.html

Nix Stereo.
0
hobo_1
hobo_125.10.0921:16
für internet radio kannst du doch den ipod/das iphone selbst benutzen.

ansonsten kann ich den b&w zeppelin empfehlen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tomac
Tomac31.10.0917:42
hobo_1
für internet radio kannst du doch den ipod/das iphone selbst benutzen.

ansonsten kann ich den b&w zeppelin empfehlen

OK, der Zeppelin sieht zwar cool aus, ist aber ein wenig über meinem Budget ... wenn er noch einen eingebauten Internet- Radio hätte, dann wäre er gekauft. Aber ich möchte nicht jedes mal mein iPhone rein stecken, wenn ich Radio hören möchte.

@ Schens:

hast Du den Noxon selber? oder sonst jemand? Wie klingt der so?
0
macscout
macscout31.10.0917:56
Kann der Noxon nicht Stereo über externe Anlage oder Aktivboxen? Anschlüsse genug sind ja da.
Und viele nützliche Erfahrungsberichte gibt es bspw. bei Amazon, auch zu dem Noxon ohne iPod-Dock.
0
schiggy1331.10.0918:46
Hast du dir schon mal den kleine B&W angeschaut ... Preis liegt bei 400 euro
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Friedo31.10.0919:29
Schau dir mal die Produkte von Revo an.

Hier der Link http://www.revo.co.uk/digital-radio/index.php
0
Schens
Schens31.10.0919:32
Tomac
hobo_1
für internet radio kannst du doch den ipod/das iphone selbst benutzen.

ansonsten kann ich den b&w zeppelin empfehlen


@ Schens:

hast Du den Noxon selber? oder sonst jemand? Wie klingt der so?

Ich mag den Klang. Kein Bose Wave, aber erstaunlich satt.
0
Tomac
Tomac01.11.0922:53
Wooaw, der Revo Ikon sieht ja toll aus ... der ist schon fast bestellt.
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0923:19
Gesucht: guter Internet Radio mit iPod Dock

Übrigens, es heißt "das Radio", nicht "der Radio". Außer, du meinst einen Radiologen. Und Bindestriche sind auch nicht teuer! Eure Deutschlehrer sollte man steinigen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flowgrow
flowgrow02.11.0900:25
normalerweise bin ich ja nicht pingelig wenns um die deutsche sprache geht (siehe meine nur-klein-schreibung) aber das mit dem "der radio" hat mich auch ein bisschen gestört.
ich hab extra nochmal im duden nachgeschaut, aber es ist eindeutig "das radio"

und um noch eins drauf zu setzen: ich kann bei der lösung des problems leider nicht helfen

lg flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
chh02.11.0909:07
Ich habe den Noxon. Also eine so fehlerhafte Software habe ich nicht mal bei Billigstgeräten gesehen. Beispiele: kürzlich ging das Abspielen vom iPod nicht mehr - hab alles versucht, erst ein PowerOff-On mit dem Netzschalter beseitigte das Problem (normales frontseitiges PowerOff-On brachte nichts). Favoriten kann ich nicht brauchen, da das Gerät immer neu startet. Ohne Fernbedienung ist das Gerät fast nicht brauchbar und die muss genau auf das Gerät gezielt sein. Manchmal kommt die Uhr im ausgeschalteteten Zustand, manchmal nicht. Gerät wurde schon mal getauscht, kein deut besser. Ich könnte noch einiges schreiben, daher rate ich dir dringend davon ab oder du kannst mein Gerät für den halben Preis haben.
0
herwighenseler
herwighenseler02.11.0909:38
Ich habe das ältere NOXON noch ohne iPod Dock. Es tut, was es soll - so grade eben. Bedienung gruselig, die Knöpfe alle superbillig, gehäuse Klappig, der Klang - naja. Habe es schon länger nicht mehr in Betrieb gehabt, weil es im Zusammenspiel mit meiner Time Capsule rumzickte. Firmwareupgrade ging auch nur über PC und nicht am Mac. Insgesamt eher enttäuschend.

Ich suche gerade nach einem guten Radiowecker mit iPod-Dock und werde das NOXON nichtmal in Erwägung ziehen.

REVO kannte ich noch gar nicht, das macht ja einen guten Eindruck! Hat jemand Erfahrung mit REVO Geräten?

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
JesuMan
JesuMan02.11.0909:42
Moin,

ich habe das Revo iBlik Wi-Fi, und bin größtenteils sehr zufrieden:

"Größtenteils" nur deshalb, weil der doch relativ oft den Radio-Stream zwischenspeichert, und dann hast du halt keinen Radioempfang mehr, meist auch noch zu Beginn der Nachrichten oder ähnlich ... (scheint aber weniger am Radio selbst zu liegen, sondern am Stream selbst (WDR5), denn auch wenn ich über das iPhone den Internetstream anhöre, habe ich regelmäßig "Buffer"-Pausen).
Über den Klang kann ich dir recht wenig sagen, weil ich das Ding nur an der Hifi-Anlage betreibe - und das war mir z.B. wichtig, dass der einen richtigen Lineout-Anschluss hat.
Ich hatte vorher mal den AVOX INDIO mini - sieht auf den Fotos besser aus, als er letztendlich war, der Klang war relativ gut, aber die Verarbeitung war schlecht, und er hatte nur einen Kopfhörerausgang (also unbrauchbar für den Anschluss an eine Anlage), außerdem stürzte die Software sehr häufig ab.
So, hoffe dir ein bisschen Orientierung verschafft zu haben.
0
JesuMan
JesuMan02.11.0909:54
herwighenseler: Ich habe ja auch noch 'nen Radiowecker mit iPod-Dock, da kann ich dir die iHome-Geräte sehr empfehlen, ich habe mittlerweile (durch eine glückliche Fügung des Schicksals! ) 2 davon, iH6 und iH8, das ältere noch für die Firewire-iPods, und das neuere, das auch mit dem iPhone funktioniert. Klanglich sind sie echt für die Größe des Geräts bzw. bei ihrem Preis sehr gut:
0
macscout
macscout05.02.1014:14
Ich weiß nicht, ob das für Dich noch aktuell ist, mir hat dieser Thread aber sehr geholfen. Deshalb möchte ich das Ergebnis gerne mit Euch teilen.

Nachdem ich mir die hier besprochenen Geräte näher angesehen habe, ist meine Wahl auf das Revo iBlik Wi-Fi gefallen. Ich brauchte in erster Linie ein Radio für die Küche, auf dem ich auch Sender wie 1LIVE rein bekomme (für mich einer der besten Nicht-Sparten-Sender in Deutschland).

Habe mir jetzt Ding jetzt geholt, ist gestern angekommen. Refurbished direkt vom Revo-Outlet-Store (bei eBay). Kam mit UPS und hat inkl. Versand ca. 130 Euro gekostet. Es wird wohl nicht mehr hergestellt, woanders war es jedenfalls nicht zu bekommen. Zustand ist top, sogar noch Schutzfolie auf dem Display drauf.
Gestern abend ausgepackt, angeschlossen, Verbindung zu meinem WLAN hergestellt, und schon konnte ich 1LIVE im hohen Norden hören. Hat keine fünf Minuten gebraucht.
Mir gefällt das Teil sehr gut, Bedienung und Verarbeitung sind klasse, soweit ich das jetzt schon sagen kann. Bei Amazon sind die Bewertungen auch sehr gut (und sehr hilfreich). Für mich ist es die ideale Lösung.
Einen Nachteil habe ich allerdings schon gefunden. Auf die Senderspeicher kann man sich nur Sender aus jeweils der aktiven Quelle legen, also kann man nicht auf 1 Internet-Radio 1LIVE legen und auf 2 einfach FM-Empfang RSH. Man muss immer erst die Quelle wechseln. Aber damit kann ich leben.
Auch das Scrollen durch die lange Liste vorkonfigurierter Sender ist etwas mühsam. Mit dem Internet-Portal zur Verwaltung von Favoriten beschäftige ich mich am Wochenende.
Für mich ein absolut durchdachtes Produkt das einfach macht, was man erwartet.
Die Refurbished-Teile haben sie wohl regelmäßig drin, eins für 90, eins für 100 Pfund. Ich habe das für 90 genommen, hatte offensichtlich aber keinen Grund, dass es billiger war.
Netzteil ist für UK-Stecker und normale ausgelegt, da muss man nur den Aufsatz wechseln (wird im Handbuch nicht beschrieben, geht aber ganz leicht, wenn man den Dreh gefunden hat - man muss da mit Kugelschreiber oder so eine Sperre reindrücken).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.