Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gesucht: USB Controller für Volume

Gesucht: USB Controller für Volume

Rainer Puschner
Rainer Puschner27.08.0715:11
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem USB Controller für das MacBook mit unseren Präsentationen. Manchmal muss man bei Multimedia-Präsentationen einfach die Lautstärke nachregeln (Kunde fragt was währen der Präsi, ...)...

Bis jetzt haben wir das immer mit Volume UP/DOWN - Tasten am MacBook gemacht, jedoch immer mit Klick und Grafik am Schirm (also auch Beamer) verbunden... Ausserdem sehr ruckelig...

Gut den "Klick" kann man ausschalten (unter SysPrefs), aber die Grafik bleibt immer noch...

Jetzt bin ich über den PowerMate von Griffin gestolpert: 36USD erschrickt mich jetzt auch nicht, aber die Grafik wird doch bestimmt bleibe, beim lauter/leiser drehen, oder?
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0715:33
set volume 1 -- 0 bis 7; häää, was meinst Du damit???

Das Problem ist ja, dass der finder 2 sek braucht, um mit dem skript zu beginnen... im skript kann ich ja auch in grösseren schritten hüpfen... momentan bei fadeout bei -3 und bei fadein bei +2... kommt ganz gut, aber halt wie gesagt: Die Dauer Knopfdruck bis Ausführung Applescript ist ca. 1-2 sek... sogar beim FADE IN/OUT ist das störend, dass mal 2 sek nix passiert
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0717:54


tell application "System Events" to set volume 5

als@@Programm-Bundle abspeichern.
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0717:55

Im Finder mit rechts-click die Applikation öffnen.
Unter Contents die info.plist mit dem Property List Editor um

LSUIElement 1

erweitern.


Das Icon erscheint nun nicht mehr im Dock.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0718:19
ja, stimmt hüpft nun nicht mehr im dock, aber die zeitspanne vom starten des scripts bis zur hörbaren umsetzung dauert hier >1 sek! Das ist ziemlich unbrauchbar für einen Volume controller!!! Oder einen Mute Button, der 1 sek braucht, bis der ton aus ist... ;-(
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0718:40

Vielleicht schaffst Du es, die System BezelUI Images (.png) nach diesem Trick zu verändern.
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0718:40
http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2007/06/hidecontrol/index.php
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0718:58
vielleicht gehts ja noch viel einfacher???

evtl hier einen Wert ändern? Trau mich nicht!



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0719:25
... und noch was... QuickSilver muss man natürlich immer beim hochfahren auch starten, ausserdem kann QS viel zu viel... gibts nix kleineres???

Cool wäre ein Tool, das das applescript irgendwie schneller ausühren kann... wieso dauert das launchen des scripts so lange??? Ist das OS X, das für das Script mal eben 100MB RAM freischaufeln, auslagerungsdatei erstellen mus, ...

dann würde es doch sinn machen, einmal einen Applescript interpreter / launcher ins ram zu laden und dann nur noch den startbefehl für script X zu geben...

... oder ist das alles ganz anders?
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0719:37

Also.

Nimm Spark http://www.shadowlab.org/ (Mein Geheimtip;-) )

Kreiere zwei, drei, vier sources

Definiere die ShortCuts

Und ja, es ist rasend schnell:-D

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0720:24
SPARK!!!!!!!!

Und ja, es IST schnell!!!!! DANKE, jetzt geht alles so wie ich es wollte

Virtuelles Bier gefällig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.