Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gestohlenes iPhone sperren lassen

Gestohlenes iPhone sperren lassen

Kronos28.08.1014:01
Hi,

gibt es eine Möglichkeit sein iPhone von Apple sperren zu lassen ohne das man die App mit MobileMe Account hat.
Ich weiß das Apple mal Macbooks hat Orten lassen usw. aber können sie das auch mit dem iPhone machen, bzw. macht das Apple schon?
0

Kommentare

Homie
Homie28.08.1014:03
Apple macht da rein gar nichts. Geh zu deinem Netzbetreiber - er wird das Telefon mit der IMEA Nummer sperren. Und die Anzeige bei der Polizei nicht vergessen.
0
Kronos28.08.1014:06
Also kann ich nicht zu Apple gehen und sagen, mein iPhone wurde gestohlen/hab ich verloren?
Das mit der IMEA Nummer gilt ja nur für die Sim glaub ich.
0
Turbo
Turbo28.08.1014:09
Also die IMEI - so heißt das richtig - ist ein fester Bestandteil des iPhones und hat nichts mit der SIM zu tun.
Somit kann das Handy im Netz des Providers auch gesperrt werden, wenn eine andere Sim eingelegt wurde.
„Sei und bleibe höflich!“
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.1014:11

Schau mal auf die Schachtel deines gestohlenen iPhones

Dort steht die IMEI und weiteres…

0
Kronos28.08.1014:11
Okay, gut zu Wissen. Aber Apple hat doch auch die Seriennummer könnte dies dann doch somit über diese Nr sperren?
Bzw. könnte Apple doch über diese Nr herausfinden, welcher iTunes Account damit verknüpft ist und wem der gehört.
0
breaker
breaker28.08.1014:26
Bzw. könnte Apple doch über diese Nr herausfinden, welcher iTunes Account damit verknüpft ist und wem der gehört.

Könnte.. macht Apple aber in der Regel nicht.
0
zwobot28.08.1014:48
Ich glaube kaum, dass Apple das dürfte, da der Dienst über das Netz läuft. Das ist Providersache. Zudem dürfen die sicher nicht einfach alle Seriennummern aktiv abfragen, die sich mit dem its verbinden. Ist auch gut so aus datenschutzrechtlicher Sicht.
0
lenn1
lenn128.08.1015:09
Apple hat mit der imei nichts zu tun. Mit der Sperrung der imei wird bloss die Nutzung des jeweiligen Netzes deaktiviert.
0
haifischjunge28.08.1016:39
Um genau zu sein nutzt nichtmal die Benachrichtung des Providers was, weil es keine Sperrliste für die IMEIs gestohlener Geräte gibt (wie zB in GB)
0
Kronos28.08.1017:02
D.h. also wenn man dann zu Apple geht und sagt, irgendwas funktioniert nicht mit dem Netz, dann können die nichtmal nachprüfen ob die IMEI Nummer gesperrt wurde oder ob ein defekt vorliegt?
Wenn also noch Garantie besteht bekommt der Dieb des dann am Ende vielleicht sogar umgetauscht....
0
onicon
onicon28.08.1017:31
ja. es gibt zwar globale sperrlisten fuer imeis, aber ohne richterliche verfuegung traegt keine provider deine imei dort ein.
0
Turbo
Turbo28.08.1018:00
Blödsinn! Das hat nichts mit einer richterlichen Verfügung zu tun. Auch nach einem Diebstahl würde das nie passieren, da es einem Richter egal ist, ob ein Handy gestohlen wurde.
Entweder macht es der Provider oder er lässt es.
„Sei und bleibe höflich!“
0
exappleboy
exappleboy28.08.1019:57
Die IMEI verfolgen interessiert KEINEN! Ausser dich. iPhone ist halt weg.
Apple dürfte auch wenn sie wollten keinen Namen preis geben. Datenschutz. UND: Würde Vfone einen Kunden der viel Kohle für sagen wir mal eine Flat zahlt bei der Polizei oder TMob melden? Unsinn. Wenn alle angezeigt würden die ein geklautes Handy haben würde die Polizei UND Justiz bald nix mehr anderes zu tun haben. Die meisten Handies sind ja auch nicht so viel wert, dass sich das lohnt. Wen juckt das schon.

0
karlsberg03.09.1011:54
wenn du nen mobileMe Account hattest, kannste glaub bisschen was machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.