Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geschwindigkeitsproblem MBP VS Notebook

Geschwindigkeitsproblem MBP VS Notebook

v1per06.08.1121:50
Hallo,
ich sitzt gerade bei meinem Schwager der ein neuen T-Online Router bekommen hat

er soll 16Mbit haben
und bei Speedmeter.de wird ihm 2.5 angezeigt..

bei mir wird allerdings auf meinem MacBook Pro 8.5Mbit angezeigt

Dann haben wir das selbe an seinem Desktop Rechner mit Kabel getestet
und es kam auch nur 2.5Mbit bei raus.

Woran kann das liegen das ich auf mein MB höhere Geschwindigkeit erreiche als er mit seinem Dekstop Rechner mit Kabel ?
0

Kommentare

Jfk07.08.1100:54
evtl am Kabel?
0
PaulMuadDib07.08.1102:06
Hast Du auch mal andere "Tests" verwendet? Das Ding bei Speednet ist doch Flash, oder? Das könnte auch eine Auswirkung haben
0
ma.07.08.1103:13
Bei ner FritzBox kann man sich die Verbindung anzeigen lassen ...

0
v1per07.08.1110:22
problem ist das bei beiden seiner Geräte diese Leistung nicht erreicht werden.
- über Kabel
- und mit W-Lan

Welcher Test wäre denn zu empfehlen für Geschwindigkeiten ?
0
trottel500007.08.1111:44
probier mal den
0
ts
ts07.08.1112:06
PaulMuadDib
Hast Du auch mal andere "Tests" verwendet? Das Ding bei Speednet ist doch Flash, oder? Das könnte auch eine Auswirkung haben
Fast alle verwenden Flash. Mir ist nur der Vodaphone-Test bekannt, der stattdessen Java verwendet.
v1per
Woran kann das liegen das ich auf mein MB höhere Geschwindigkeit erreiche als er mit seinem Dekstop Rechner mit Kabel ?
Defektes Kabel, defekte Anschlüsse, falsche Einstellungen im Netzwerkstack des anderen Rechners, Fehler in der Implementierung der einzelnen OSI-Schichten der Rechner, falsche Einstellungen im Router, temporäre Spitzenlasten im Backbone, temporäre Fehler in der Anbindung zum Endkunden, temporäre Probleme mit der Anbindung des Ziels, Fehler in der asynchronen Verbindung und mehr.

Also volles Angebot.
0
v1per07.08.1114:09
ach du meine güte...

ich glaub nicht das ich den Fehler finden werde ^^

wie gesagt er hat 2 Geräte mit den selben werte und ich als 3. wert komme auf die 8mbit.

nützt da Rechner formatieren etwas ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.