Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschwindigkeit von Apple Remote Desktop 3

Geschwindigkeit von Apple Remote Desktop 3

Der Mike
Der Mike21.04.0602:08
Gibt's eigentlich schon erste Erfahrungen zur (Darstellungs-)Geschwindigkeit von Apple Remote Desktop 3? Vor allem gegenüber Version 2.2?
0

Kommentare

evilalex
evilalex21.04.0602:15
Würde mich auch 'SEHR' interessieren. Alzo Email an.
0
oliver
oliver21.04.0603:15
die darstellungsgeschwindigkeit ist bei remote-software am meisten von der verbindungsgeschwindigkeit der rechner untereinander abhängig...

bei schnellem netz war das doch bei version 2.2 kein problem, zumindest für mich nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
evilalex
evilalex21.04.0611:14
oliver: Meine Netzgeschwindigkeit ist 1Gbit und das ergebniss bei der administration nur eines rechners gleichzeitig war unter aller kannone. Kein fetzen schneller als VNC, dabei hab ich mich jetzt so an den FreeNX Speed unter Linux gewöhnt. Also nicht schneller oder wie ?
0
oliver
oliver21.04.0611:19
hab keine vergleichsmöglichkeit mit VNC und die remote-verbindungen sind maximal 54mbit (Airport Extreme). ich nutze das ganze meist zur fernsteuerung von servern via internet und da ist die reaktion zufriedenstellend und absolut benutzbar.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Der Mike
Der Mike21.04.0613:40
Klar ist Apple Remote Desktop bei einem schnellen Netzwerk schneller als bei einem langsamen.

Selbst bei GBit-Ethernet aber zu langsam, selbst für VNC.

Allerdings war etwa ARD 2 deutlich langsamer als Version 1 (welches noch nicht VNC-basiert war). Und auch die meisten anderen VNC-Lösungen sind flotter (aber auch nicht wirklich schnell und haben dazu auch noch viele diverse andere Probleme, schon angefangen mit deutschem Tastaturlayout, weshalb man sehr gerne dann doch wieder ARD nutzt, das ja auch noch weit mehr Zusatzfunktionen hat).

Selbst Fremdlösungen wie Timbuktu sind da wohl heute deutlich flotter als ARD oder VNC.

Mich interessiert halt einfach, ob ARD endlich mal (wieder) deutlich beschleunigt wurde.
0
evilalex
evilalex21.04.0614:09
Der Mike : Danke ich bin also nicht alleine mit meiner ansicht das ard viel zu langsam ist. ok. timbuktu ist schneller sagst du ? das sollt ich mir dann wohl mal ankucken. danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.