Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gesammelte Fragen zum iPhone (inkl. MobileMe) und einer Applikation

Gesammelte Fragen zum iPhone (inkl. MobileMe) und einer Applikation

l-vizz
l-vizz16.09.0815:50
Hallo zusammen.

Ich habe 2 Fragen die mich nun schon seit längerem beschäftigen

Zuerst die einfache:
Gibt es ein App im Appstore, dass mir über das iPhone Verkehrstaus anzeigt (gerne als Liste oder sonsiges). Ich habe unter den Suchbegriffen 'traffic', 'Stau' usw. nichts gefunden

Nun wird es schwerer:
Ich habe hier auf der Arbeit Outlook 2003 (tja - führt leider kein Weg dran vorbei). Das ganze funktioniert unter Exchange 2003. Wenn ich nun die Synchro mit MobileMe über die Windows Systemsteuerung einstelle dann funktioniert im ersten Step alles tadellos. Ich kann mich bei MM anmelden, es steht da das alles 1a geklappt hat. Der Kalender bei MM ist und bleibt allerdings leer. Seit dem Start von MM geht das nun so.
Also synchronisiere ich mein iPhone via Dock mit Outlook über iTunes. Klappt 1a. Trotz alledem bekomme ich nun die Daten vom iPhone Kalender nicht zu MM. Wenn ich die Kalendersynchro auf dem iPhone einschalte, dann werde ich gewarnt, dass alle Daten auf dem iPhone im Kalender geplättet werden. Daran habe ich natürlich nur wenig Interesse denn eigentlich soll es ja andersrum laufen. Ich hätte also gerne die Daten von Windows/Outlook nach MM und von da auf's iPhone oder eben von Windows/Outlook per Dock auf's iPhone und von da zu MM. Ich weiss leider nicht mehr aus noch ein.
Liegt's an Outlook 2003? Oder eher an Exchange 2000? Ich habe keine Erklärung und der Support bringt mich auch nicht wirklich weiter. Falsch machen kann man ja eigentlich nichts.
Die Synchronisation habe ich auch schon x-mal zurückgesetzt (auf MM). Die Synchro auf dem Rechner kann ich nicht zurücksetzen. Denn auch hier kommt die Meldung "Alles in Outlook wird geplättet und das vom MM übernommen". Wäre nicht weiter tragisch wenn denn MM nicht leer wäre. Ich kann nicht zulassen, dass meine ganzen dienstlichen Termine in Outlook mit 'nichts' überschrieben werden.

Hiiiiilllllffffeeeee
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker16.09.0816:03
Was du vorhast, funktioniert leider nicht.

Entweder MobileMe oder per iTunes synchronisierte Kalender von Outlook.

Wenn du den Kalender von Outlook und MobileMe gleichzeitig nutzen möchtest, benötigt ihr eine Exchange ActiveSync Anbindung.

Sprich mal eure IT drauf an, ob euer Unternehmen im Zweifelsfall so etwas benötigt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj16.09.0816:05
Hi,

geh mal in die Systemsteuerung unter MobileMe und mach mal paar Screenshots von den Einstellungen.

Verstehe ich das richtig, dass die synchronisation zwischen iPhone und Web-MobileMe ohne Probleme funktioniert!?

Hoffe kann dir helfen...

Gruß
Thomas
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj16.09.0816:07
Rodknocker
Man kann doch einstellen, dass der Outlook Kalender sich mit MobileMe synchronisiert oder nicht???
0
Rodknocker
Rodknocker16.09.0816:09
ohhhjojoj
Rodknocker
Man kann doch einstellen, dass der Outlook Kalender sich mit MobileMe synchronisiert oder nicht???
Ja, kann man. Ich habe es so verstanden, dass er seinen Outlook Kalender und seinen MobileMe Kalender haben möchte.
Weil er auch von iTunes redet. Der iTunes Sync ist ja bei Verwendung von MobileMe deaktviert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj16.09.0816:12
Rodknocker

Stimmt! Warum redet der von iTunes???
0
Rodknocker
Rodknocker16.09.0816:43
ohhhjojoj
Rodknocker

Stimmt! Warum redet der von iTunes???

Eben. Da ist etwas faul.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
l-vizz
l-vizz16.09.0822:09
Hallo.

Erstmal Danke für die Replies Morgen gibt's Screenshots.
Zur Aufklärung.

Ich habe normalerweise nichts mit iTunes an der Backe auf der Arbeit.
Allerdings habe ich im Moment ja keine andere Möglichkeit meinen Kalender von meinem Outlook auf mein iPhone zu bekommen.
Der normale weg wäre ja Outlook MobileMe (lokale Einstellungen in der Systemsteuerung) Termine landen im Kalender auf me.com
Geht aber dummerweise nicht.
Also gehe ich jetzt den Weg
iPhone ans Dock Dann iTunes starten dann da manuell auf Synchronisation klicken (und eine Datensicherung mitnehmen) Kalender auf dem iPhone ist synchron mit Outlook.
Der Kalender auf me.com bleibt leider bei beiden Versionen leer.
Ich hoffe das war verständlicher Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich etwas verkehrt mache Aber Screens reiche ich direkt morgen nach!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
midi16.09.0822:56
Mobileme kann nicht mit Microsoft Exchange zusammenarbeiten. Das hat Apple mittlerweile (kleinlaut) eingeräumt. Deshalb werden in Mobileme nach dem sync zwar keine Fehler aber auch kein Inhalt angezeigt.

Der manuellen Sync per Itunes und Kabel zwischen dem MS Outlook/Exhange und dem iphone funktioniert hingegen. Allerdings funktioniert dann meines Wissens wiederum die Weiterleitung vom iphone über die Wolke auf Mobileme nicht. D.h. man bekommt seine Kalenderdaten aus MS Exchange im Ergebnis nie in Mobileme.

Auf Anfrage, ob Mobileme jemals in der Lage sein wird mit MS Exchange zu arbeiten bzw. an einer Lösung arbeiten würde, bekam ich die Antwort von Apple, dass man das nicht wisse, ich könne ja mal bei MS nachfragen...

Ich denke viele Leute hatten genau dies vor: den Bürokalender, der nicht lokal, sondern auf einem Exchange Server liegt per Mobileme zu syncen und so auch auf sein iphone (und seinen Mac zuhause) zu bekommen. Genau dies geht aber (bisher) nicht.

Den Bürokalender kann man also nur per itunes auf sein iphone bekommen oder man aktiviert am iphone dem Exchange Account, wenn man Exchange 2003 hat (mit Exchange 2000 geht es ebenso nicht). Dann hat man die Daten aber immer noch nicht auf mobileme...


0
l-vizz
l-vizz16.09.0823:24
:sick:

Konkret: Es geht gar nicht den Outlook Kalender zu MobileMe zu bekommen? Dann kann ich mir ja wild den Wolf klicken.
Auf der einen Seite: Super - ich bin doch nicht zu doof.
Auf der anderen Seite: Das kann doch nicht wahr sein.

Ich bekomme also meinen Outlook Kalender per Kabel aufs iPhone. Das wars. Der MobileMe Kalender ist und bleibt bei mir demnach leer.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
midi17.09.0807:31
Da Dein Kalender wie Du schreibst unter Exchange läuft - ja, Du bekommst den Kalender nicht über Mobileme auf Dein iphone.
0
smokeonit
smokeonit17.09.0808:11
zum thema stau (leider nur baden-württemberg & angrenzende autobahnen):
http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php?Cat=0&Board=EarthTransportation&Number=1206763&Searchpage=1&Main=1206763&Words=+smokeonit&topic=&Search=true#Post1206763

der google maps link funktioniert im iphone das die daten anscheinend google vorenthalten werden um sie direkt in der google maps app unter der traffic option anzuzeigen ist ein anderes thema! zum kotzen!!!

real time preview des nord-west elements:



0
l-vizz
l-vizz17.09.0810:13
Leute! Danke für Eure Hilfe. Im Bezug auf beide Themen
Leider ernüchternd.

MM funktioniert nicht mit Exchange (aber gut es genau zu wissen) und Stau nur über Google Maps für baden-württemberg Ich benötige was für Köln und Umgebung. Aber Danke - da kommt sicher noch was
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Rodknocker
Rodknocker17.09.0811:12
midi
Mobileme kann nicht mit Microsoft Exchange zusammenarbeiten. Das hat Apple mittlerweile (kleinlaut) eingeräumt. Deshalb werden in Mobileme nach dem sync zwar keine Fehler aber auch kein Inhalt angezeigt.

Der manuellen Sync per Itunes und Kabel zwischen dem MS Outlook/Exhange und dem iphone funktioniert hingegen. Allerdings funktioniert dann meines Wissens wiederum die Weiterleitung vom iphone über die Wolke auf Mobileme nicht. D.h. man bekommt seine Kalenderdaten aus MS Exchange im Ergebnis nie in Mobileme.

Auf Anfrage, ob Mobileme jemals in der Lage sein wird mit MS Exchange zu arbeiten bzw. an einer Lösung arbeiten würde, bekam ich die Antwort von Apple, dass man das nicht wisse, ich könne ja mal bei MS nachfragen...

Ich denke viele Leute hatten genau dies vor: den Bürokalender, der nicht lokal, sondern auf einem Exchange Server liegt per Mobileme zu syncen und so auch auf sein iphone (und seinen Mac zuhause) zu bekommen. Genau dies geht aber (bisher) nicht.

Den Bürokalender kann man also nur per itunes auf sein iphone bekommen oder man aktiviert am iphone dem Exchange Account, wenn man Exchange 2003 hat (mit Exchange 2000 geht es ebenso nicht). Dann hat man die Daten aber immer noch nicht auf mobileme...


Den Bürokalender kann man ja per Exchange ActiveSync auf das iPhone bekommen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.