Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Genius-Mixe sind plötzlich verschwunden?!?

Genius-Mixe sind plötzlich verschwunden?!?

tranquillity
tranquillity07.11.0914:55
Hallo!

Eben starte ich itunes, wähle einen Genius-Mix aus, die Musik fängt an zu spielen (im Hintergrund eine Meldung, dass itunes Genius aktualisiert) ... plötzlich hört die Musik auf zu spielen. Ich wieder zum Rechner hin, und - oh Wunder - alle Genius-Mixe sind weg! Kein Rock Mix, kein Metal Mix, kein sonstwas mix, alles weg.

Ich habe itunes beendet und neu gestartet, Genius manuell aktualisiert, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat, oder ist sonst jemandem das schon mal passiert?

Das "normale" Genius (Titel auswählen, Genius aktivieren) funktioniert noch.

Ich benutze die neuste iTunes-Version auf meinem alten G5 imac.

Viele Grüße,
dirk
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity13.11.0921:32
So, wenn ihr mir nicht helfen könnt ...
muss ich's halt selbst machen

Wirklich nix hat funktioniert. Außer bei meinem Bakup-Ordner. Wenn ich den als Bibliothek für itunes ausgewählt hatte, dann waren die Genius-Mixe da. Also musste es irgendwie an der Library liegen.

Ich habe dann schließlich meine "itunes library" komplett neu aufgebaut. Wie das geht, ist hier gut erklärt:


Hat zwar lang gedauert, bis alles wieder eingelesen war, dann noch Genius aktiviert (hat auch lang gedauert)... aber: Am Ende waren die Mixe wieder da! Juhu!

Bleibt nur die Frage, wieso sie so mir nichts dir nichts vorher während der Wiedergabe verschwunden waren .... und ich hoffe, dass sie auch nun bleiben!

Viele Grüße,
Dirk
0
radstar23.11.0909:50
Seit gestern habe ich auch das Problem.
Das wiederhinzukriegen klingt nach einer aufwendigeren Aktion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.