Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gelöschte Dateien auf der Festplatte wieder herstellen?

Gelöschte Dateien auf der Festplatte wieder herstellen?

Lahrer09.06.0911:32
Ich hab mit meinem EyTv-Programm gestern eine Folge aus der Kultserie "Der Kommissar" ausversehen gelöscht(Folge 48 "Toter gesucht"). Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen? So ähnlich wie bei den SD-Karten wo man ja auch noch gelöschte Fotos wieder komplett herstellen kann. Sonst muss ich wieder zwei Jahre warten bis die Folge wiederholt wird. Solange halte ich das aber nicht aus!
0

Kommentare

sgn400
sgn40009.06.0912:03
TimeMachine aktiviert? Wenn nicht, sieht es weniger gut aus. Gibt zwar Programme die auch gelöschte Datein wiederfinden und herstellen können, mit Pech wurden aber bereits teile von Deiner Datei überschrieben. Kann Dir leider kein Programm nennen, Du solltest aber vermeiden, bis Du was gefunden hast, Deine HD mit neuen Daten zu füttern. Aber selbst dann kann es bereits, durch Defragmentierung, Datenumlagerung, virtuellen Speicher usw. dazu gekommen sein, dass die Datei gelöscht oder stark beschädigt ist.

Gibt hier aber Experten die das sicher besser und richtiger erläutern können. Wenn es eine externe HD ist, klemm sie ab und schliesse sie erst wieder an, sobald Du die Lösung hast.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Mike Sina09.06.0912:28
Hatte auch mal aus versehen Film Dateien gelöscht (egal jetzt Intern / Extern)... ich konnte mit Data Rescue 2 die Files finden. Da die FIlme jedoch mehrere Hundert MB sind (zbsp eine Soap Folge ist ca. 400 MB) konnte er sie nur Teilweise Retten.

Ich will die Piraterie nicht fördern, jedoch hier findest Du mit grosser Sicherheit deine Folge 48. ( Da die Serie ja bereits im TV ausgestrahlt wurde, finde ich es eher ein "legaler" Donwload )

@mtn = verzeiht mir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.