Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehäuse für SSD und NVMe gesucht

Gehäuse für SSD und NVMe gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.04.2215:44
Hallo zusammen,

ich habe hier eine 4TB SATA SSD und eine 2TB NVMe – beides möchte ich gerne als Externe fürs M1 MaxBook nutzen. Gibt es denn Gehäuse, in die man beides gleichzeitig einbauen kann sodass Mac OS mit einer USB-C / TB Verbindung beide Volumes erkennt und beschreiben kann?

Möchte ungern alle möglichen USB Kabel ans Book hängen müssen... mir reicht schon das TB4 Dock, das restlos belegt ist.

Habt ihr ein ähnliches Szenario mit externen Volumes?


Grüße
Oliver
0

Kommentare

klosti01.04.2215:54
Servus Oliver,

ich hatte den selben Anwendungsfall und habe mir folgendes Gehäuse bestellt:

Leider kann ich noch nicht berichten ob ich zufrieden bin, da die Lieferung noch nicht erfolg ist

Viele Grüße
Ben
+4
v3nom
v3nom01.04.2216:08
Glaub was besseres als das von Ben wirst du nicht finden. Der Preis ist halt hoch weil alles über teures Thunderbolt läuft. Ggf. ginge es günstiger wenn USB-C verwendet würde.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.04.2216:29
Danke für den Link.
Leider arg sperrig… hatte auf etwas gehofft, dass etwas kompakter ist. Die beiden genannten volumes kommen vermutlich auch nicht ohne separates Netzteil aus.
0
virk
virk01.04.2217:29
Ich habe ein MBP M1 2020 mit einem dieser 30-50 Euro-Adapter. Daran angeschlossen sind ein Monitor via HDMI, Ethernet, ex. Tastatur via USB(1), SATA-Platte via USB(2), Logitech headset via USB(3), Strom vom Netzteil via USB-C und eine NVMe via USB-C.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.