Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gedanken zum Apple Tablet

Gedanken zum Apple Tablet

st.jimmy14.12.0900:08
Jede Woche gibt es bestimmt mindestens ein neues Gerücht darüber und das schon seit geraumer Zeit. Doch was wird es nun genau? Ein größerer iPod touch? Ein Mac? Oft war aber auch von einem Newsreader bzw Amazon Kindle Gegner zu lesen.
Doch was ist wenn Apple selbst diese Gerüchte teilweise in die Welt setzt. Um uns auf eine falsche Fährte zu locken und Apple etwas ganz anderes in Planung hat.
Der Überraschungseffekt wäre Groß und das ist es doch was Apple möchte, wieso halten sie sonst ihre neuen Produkte immer unter dem Geheimnisschleier.
Das Apple bestimmte Komponenten bestellt hat ist Fakt
Doch niemand weis doch sorecht wofür. Vielleicht arbeitet ja Apple auch an einer Dashboard Lösung für Autos.
Die Navigationssoftware wäre schon geschrieben (vorrausgesetzt man würde das iPhone OS verwenden)
There is something in the air.
Meinungen/Anregungen zur Dashboard Lösung
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling14.12.0908:23
Idiotisch.
Sorry, aber wofür soll das gut sein?
Dafür gibt es Navis und mehr braucht man eigentlich nicht im Auto.
„Glück auf🍀“
0
elcaradura14.12.0908:33
st.jimmy

Du meinst also ein iPod touch mit GPS?
0
sandma
sandma14.12.0909:12
Finds zwar unrealistisch... wenn nicht utopisch, aber wenn man mal drüber nachdenkt wäre das eine echt geniale Sache.

Ein Tablet mit so ner Art "Dockingstation" im Auto. Ins Amaturenbrett integriert.
Komplette Musik immer im Auto,
komplette Filmbibliothek dabei,
Navi dabei, Internet dabei.

Evtl. auch noch das FSI des Autos integrieren.
0
MacSebi
MacSebi14.12.0909:12
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macbeutling
macbeutling14.12.0909:25
sandma: ja, so ähnlich hat es Motorola ja schon mit dem neuen Droid demonstriert.
Das Droid erkennt sofort, in welcher Dockingstation es steckt, ob als Wecker oder als Navi.

So etwas sollte auch mal von Apple kommen.

Aber die sind ja ein wenig komisch, wenn es um die Verfügbarkeit der Schnittstellen geht.
„Glück auf🍀“
0
3d-swiss14.12.0914:13
Sinn und Zweck des MacTablet?
Wenn man die Beträge im Internet zu diesem verfolgt, dann drängt sich mir ein Anwendungsgebiet auf.
War der iPod/iPhone die Basis für Musik und dann für Spiele, so wird das MacTablet die Basis für Web-basierte Dinge sein, die eine grössere Darstellungfläche benötigen. Ein Schwerpunkt neben dem normalen Surfenim Web wird ganz sicher Zeitungen, Zeitschriften, Comic-Hefte und Bücher werden. Die Verlage wollen weg vom Papier in Richtung digitale Verbreitung. Vorteil vom MacTablet Bilder können bewegt dargestellt. In den Harry Potter Filmen haben wir noch geschmunzelt über bewegte Bilder im "Tagespropheten" auf dem MacTablet wird das der Standard sein. "save a tree - buy an ebook" das gilt heute schon.
Nach dem Sony, Kindle und andere mit ihren eBook-Systemen keinen grossen Erfolg hatten, könnte Apple ein weitere grosser Wurf gelingen.
0
zwirn
zwirn15.12.0906:31
Ich glaube nicht an einen so großen Wurf wie mit dem iPhone. Bücher und Zeitschriften -und diese animiert !- das ist für mich das Thema beim Tablet. Insbesondere Schulbücher bzw. Ausbildungsunterlagen. Und: Spiele.

Es wird auf jedenfalls bis zum Schluss spannend bleiben.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
schaudi
schaudi15.12.0906:39
insofern es stifteingabe unterstützt dürfte das für grafiker ein klasse pen display für unterwegs sein


....finde ich...
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Alpha-Loup15.12.0907:49
Ja, drucksensitive Pen-Eingabe wäre der Hammer... damit wäre ich auf jeden Fall bei den ersten Käufern.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Hühnchen
Hühnchen15.12.0908:56
zwirn
Ich glaube nicht an einen so großen Wurf wie mit dem iPhone. Bücher und Zeitschriften -und diese animiert !- das ist für mich das Thema beim Tablet. Insbesondere Schulbücher bzw. Ausbildungsunterlagen. Und: Spiele.
an etwas fürs Auto von Apple glaube ich mal gar nicht. Zu wenig Erfahrung - zu viel Konkurenz. Mich wundert es aber schon viel länger, dass noch niemand eine iPhone/iPod touch - gesteuertes Gerät angboten hat. Sei es als Einbauradio-Gerät oder sogar von Autoherstellerseite als ganzes Bedieneinheit für Radio, Heizung, Navi. Da werden für sehr viel Geld wenig inspirierte Lösungen verkauft. Und so wäre Diplay, Touchscreen, Festplatte alles schon da.

In den 300-Euro-Netbook-Markt will apple bestimmt nicht rein.

Aber die Sache mit dem Tablet für den Bildungsmarkt, könnte ich mir als Apple Markt schon eher vorstellen.
-Schüler finden Apple cool, und wenn sie früh dran gewöhnt werden, kaufen sie später auch Macs und iPhones
-Schüler brauchen immer neue Bücher, an denen Apple dann wieder mitverdient - ganz nach Apple Geschmack
-für den Unterricht ist das iPhone ja viel zu klein
-man könnte Prüfungen drüber laufen lassen - sogar ortsunabhängig

vieles könnte man auch mit einen Laptop/Desktop/Netbook. Aber das Tablet könnten schon die kleinsten immer mit nehmen ohne dass es zu kompliziert oder frimelig wäre
0
maceddi15.12.0909:37
Aus geheimen Quellen, Apple hat 10 Millionen Wisch-Wasch Anlagen bestellt. Ich vermute mal die sind für die Tablett-Computer zur automatischen Reinigung der Oberflächen des TFT vorgesehen, eben Apple-Like zur Befreiung von Fettfingern.
0
MSeidenschwarz15.12.0909:49
http://www.pomegranatephone.com/
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
pogo3
pogo315.12.0909:53
Bei all dem Geschrei hier drin und aller Ortens muss man feststellen das Apple sich immer von einem Tablet, Netbook etc. distanziert hat, eben Politik. Aber beides könnte natürlich genial in einem Gerät verbunden werden. Betrachtet man Apples Produktfolio ist nur eine Lücke möglich, und diese wäre auch der nächste logische technische Produktschritt und extrem reizvoll zudem. Die Lücke ist zwischen den Mac Books und dem iPhone. Die Multitouch Technologie ist Apples großer Entwurf, da will man sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, es kommen vermehrt Konkurrenten auf. Ein Betriebssystem ist mit dem iPhone OS quasi schon vorhanden. Neue Medien, wie von 3D-swiss schon beschrieben (zuzüglich Film und TV Dienste), erfordern mehr Betrachtungsfläche. Zudem geht das iPod Segment langsam in die Sättigung. Es spricht also alles dafür einen neues Modell über den derzeitigen iPod Touch und iPhone einzufügen. Das iPhone in ca. 10 Zoll Größe als Mediaplattform. Natürlich ohne Handyfunktion, aber mit WiFi, Internet etc., und als Mediastreamer für alle möglichen Inhalte eines iMac etc.. In der schlanken Bauform eines iPhone, ganz bewusst ohne Schnittstellen, würde dieses Gerät wesentlich leichter und handlicher als jedes Netbook aber nicht so Leistungsfähig wie ein MacBook, was ja auch nötig wäre um diesen nicht zu stark den Markt abzugraben. Für noch größere Flächen ist die Touchscreen Technologie ohnehin zweifelhaft weil Fingern nun mal ihre Spuren hinterlassen. Die Problemstellen werden wohl sein: Wärme, Akkulaufzeit, Gewicht, Stabilität und Software. Schließlich müssten dann auch alle Anwendungen als Touchapps vorhanden sein, incl. iWork etc.. Dies bezüglich ist natürlich die Frage was Dritthersteller hier bereit sind zu Leisten. Aber auch diese Sache dürfte der AppStore erledigt haben. Mit deutlich mehr Screenfläche dürfte dieses Modell viele zusätzliche Anreize schaffen Software dafür zu entwickeln.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
ecaps8115.12.0910:07
also ich denk es geht in die komplett andere richtung
Apple hat mal ein Patent eingereicht wo man einen kleineren laptop (tablet mäßig) in einen imac einschieben konnte
ich denke sie haben das jetzt über die displayport schnittstelle gelöst
ich glaub es wird ein cloud tablet
Der wenig Daten selber speichert
der kompletten zugriff auf alle eigenen macs hat
teilweise als mobiler touch bildschirm für alle eigenen macs und als universelle fernsteuerung
natürlich mit ipod funktionen
das macht in meinen augen am meisten sinn
hätte wieder diesen "wow" effekt und gibt es glaub ich nicht am markt
0
Mibra15.12.0911:37
Wieso sollte Apple so etwas machen? Schau dir mal das neue Navi Prof von Bmw an. Wenn du da nen iPod andockst hast du bi auf CoverFlow alle Funktionen mit Internet, navi, boardcomputer, Fahrwerk, Klima, geniale Sprachsteuerung, handy usw

Denke das solch ein Markt für Apple absolut unintersant wäre.

Ich könnt mir eher ein Touch mit SL oder sogar ein drittes BS ala iPhone OS meets MacOS vorstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.