Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband 2: Merkwürdiger Effekt

Garageband 2: Merkwürdiger Effekt

Diddy
Diddy23.04.0600:28
Hallo,

die harten Fakten zuerst:

PB 1,5 GHz, 1,25 Gb RAM, 60 GB Platte
GB Version 2 - mit allen Updates

Das Problem:

ein Song, mit zwei Spuren drauf. Letztens sang ich ein paar Probespuren auf, parallel zu den bisherigen zwei Gitarrenspuren.
Seitdem werden die Gitarrenspuren (auch nach Export) irgendwie komisch wiedergegeben. Es klingt irgendwie so als wäre ein Leslie/Rotary Speaker-Effekt drauf.
Eingestellt hab ich da nix, alle Spuren sind trocken ohne Firlefanz.

Was ich mal probierte war den Puffer zu verstellen (unter Audio/MIDI). Da war die Wiedergabe wieder ok. Nach Neustart wieder nicht …
Jetzt ist GB 3 drauf und die Git-Spuren haben wieder diesen Effekt.

Was mich wundert: vorher ging das problemlos.
Riesendrama ist das nicht, aber stören tuts mich dennoch. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Diddy
Diddy23.04.0600:52
wer hätte das gedacht:

das Tempo war schuld, war aufgenommen auf 120 BPM, hatte zuletzt den Slider auf 122 stehen, wusste gar nicht, dass GB die Aufnahme auch beschleunigt wenn man den hochsetzt.

nix für ungut.
0
bachi
bachi23.04.0602:00
Wie man sich doch selbst helfen kannO:-)
„ “
0
TFMail1000
TFMail100023.04.0612:46
Kannst du mal ein Erfahrungsbericht über den "Workflow" posten?
Ich habe zur Zeit nur die Version 1 und die ist am iMac G5 (1. Gen) schon ein bisserl träge

„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.