Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand komplett auslagern

GarageBand komplett auslagern

JustDoIt
JustDoIt07.11.0419:52
Da ich GarageBand nur sehr selten nutze, möchte ich es komplett von der internen iBook Platte auf eine externe FW Platte legen und von dort nutzen, also das Programm und alles unter "Application Support".

Wer weiß und hat Erfahrungen wie das geht?
0

Kommentare

mauko07.11.0421:10
Das dürfte gehen, obwohl ich den "Application support" Ordner nicht ausgelagert habe. Mit "normalen" Aliases geht es nicht, aber sogenannte "Symbolic Links". Mal die "suchen" funktion zum Thema aufrufen... Kann im Moment nicht mehr dazu sagen, da ich nicht nachschauen kann...
0
JustDoIt
JustDoIt08.11.0420:13
Danke mauko!

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert (unter 10.3.6) und es ist sehr einfach:

Den Ordner "Library/Application Support/GarageBand/" auf eine externe Platte kopiert unter gleichem Pfad. Der Pfad könnte auch anders heißen.

Das gleiche mit dem Programm gemacht, obwohl das nicht viel Platz spart.

Die originalen Ordner können jetzt gelöscht werden.

Dann einen symbolischen Link erstellt mit der Context Menü Erweiterung des Finders "SymbolicLinker". Das geht einfach, indem man auf den ausgelagerten Ordner mit Ctrl+Klick die Erweiterung aufruft. Es wird ein symbolischer Link erzeugt. Den muss man dann nur noch in den originalen Pfad kopieren (nach Library/Application Support/) und den Namen an den originalen Namen anpassen.
Das gleiche kann mit dem Programm GarageBand machen.

Fertig ist es. Die interne Platte um ein paar GB erleichtert und funktionierte sofort.

Viel Spaß beim Nachmachen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.