Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand Fehler

GarageBand Fehler

Globox
Globox10.09.0617:51
Ich wollte bei GarageBand 3 gerade einen Demo Song abspielen und dann kam diese Fehlermeldung und dann kam bei GarageBand kein Ton mehr raus.:-(

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank,

Claus
0

Kommentare

jonny91
jonny9110.09.0618:01
Als erstes Feedback an Apple!

Bleibt GarageBand auch nach neustart ruhig (System und GarageBand).
Wenn ja, sind auch andere Programme z.B. iTunes betroffen?
Wenn auch das zutrifft würde ich Tiger neuinstallieren. (bzw. das letzte Combo-Update)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rofl
rofl10.09.0618:06
Nicht gleich mit dem Hammer drohen @@jonny91.

Mal einen Neustart machen, wenn es bleibt, dann in /Programme/Dienstprogramme/Midi-Dienstprogramm schauen ob die Einstellungen ok sind (hier im Forum suchen).
0
Globox
Globox10.09.0618:06
jonny91
Also iTunes funktioniert und auch die Warntöne funktionieren.
Tja, und OS X Tiger habe ich gestern neu installiert, weil mich dieses Problem nehr genervt hat: @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58106&cat=6&answers=13

Na, toll ich bin begeistert. Frisches System und dann gleich solch ein Fehler..:-(
0
jonny
jonny10.09.0618:09
Als erstes Feedback an Apple!

Immer mit der Ruhe. Apple ist nicht die Feuerwehr und ein Fehler -2 ist kein Notfall...

GarageBand schliessen, alle anderen Programme mal beenden, GB neu starten und den besagten Demosong nochmal ausprobieren (um welchen Song handelt es sich denn?). Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, auf welchen Fehler ein -2 hinweisst, aber ich glaube das ist ein einfacher Overload - bin mir aber nicht sicher.

jonny91: Bevor man hier komplette Neuinstallationen eines Systemes empfiehlt sollte man vielleicht mal den Kopf einschalten. Also echt!
Wir sind doch hier nicht bei Windows....
0
Globox
Globox10.09.0618:15
jonny
So, habe alle Programme beendet und GB nochmal gestartet. Gleiches Ergebnis.

Es handelt sich um diesen Demo Song: "2-Step Voyage Remix.band" aber auch bei den anderen Demo songs ist nichts hören.
Als ich den Demo song zum esten Mal aufgerufen habe, hat GB zwar den Sound Pegal angezeigt und es war aber nichts zu hören. Beim zweiten Mal zeigt selbst der Soundpegel keine Reaktion...
Zu merkwürdig!:-/
0
Globox
Globox10.09.0618:18
Jetzt wollte ich ein neues Software Instrument anlegen und es passiert nichts, außer diesen leeren Fenstern...

Was ist bloß mit GB los??:-(
0
Globox
Globox10.09.0618:19
Da muss ich wohl GB neu installieren..:-&:-&
0
jonny
jonny10.09.0618:25
Handelt es sich bei dem Rechner um den in deiner Info angegebenen Mac mini?

Welchen Treiber benutzt du zur Audioausgabe?

Spielt der Song ab, wenn du direkt nach dem Laden des Song und vor dem ersten Abspielen alle Tracks lockst?

Ich kenne das Phenomaen auf Intel Rechnern. Logic hat das gleiche Problem, wenn man die AudioEngine zu stark belastet. Probiere doch sonst mal einfache Dinge aus:
- Lad mal ein Instrument oder schmeiss ein Apple Loop auf einen Track und guck, ob das abspielt
- zieh mal ein MP3 aus iTunes ins Arrange und guck, ob's abspielt

Der von dir erwaehnte Demosong entstammt m.E. nach dem JamPack 2. Hast du das auch korrekt installiert, oder kam der Demosong beim Migrieren irgendwie mit?

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht koennen dir andere ja noch weiter helfen. Guck sonst spaeter nochmal rein...
0
Globox
Globox10.09.0618:43
So, da bei GB nichts mehr funktioniert hat, habe ich es jetzt einfach nochmal neu installiert.

Jetzt funktioniert der Ton wieder!!:-)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
0
jonny91
jonny9110.09.0620:39
Neu Installieren! Hab ich doch sofort gesagtO:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Globox
Globox10.09.0621:35
NEIN!!!

Jetzt geht der Ton wieder nicht!! Das darf nicht wahr sein..:-&:-&:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.