Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gaming Notebook oder Macbook Pro??

Gaming Notebook oder Macbook Pro??

GamerRex20.06.1813:17
Hey Community. Ich habe mir vorher den aktuellen Gaming Laptop Testbericht vom Juni 2018 angesehen, von Mac bzw. Apple ist da aber absolut keine Rede. Man hört ja immer, dass Macbooks auch super fürs Gaming sind, stimmt das?

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das HP Omen 17 kaufe, oder mich doch für ein Macbook Pro entscheide (Ich brauche es zum Arbeiten, aber auch hin und wieder zum Zocken)
-1
Umfrage

Macbook Pro oder HP Omen 17??

  • HP Omen 17
    50,0 %
  • Macbook Pro
    50,0 %

Kommentare

elBohu
elBohu20.06.1813:56
Zum zocken würde ich eine Konsole nehmen und keinen Mac.
Was soll man denn Raten?
Mac ist kein Gaming PC, also kauf dir den HP. Ich vermute, dass man damit besser arbeiten kann, als mit dem Mac zocken...
Zumal das MB Pro mit sicher heit erheblich teurer ist.

Hab ich wohl grad einen Troll gefüttert?
„wyrd bið ful aræd“
+6
Jaguar1
Jaguar120.06.1814:48
Die Umfrage taugt nix. Laptops sind nicht zum spielen, Apple Laptops noch weniger.

Konsole und/oder anständigen Windows PC.

Für weiteres köpfeeinschlagen hier lang
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-3
Jaguar1
Jaguar120.06.1814:49
elBohu
Hab ich wohl grad einen Troll gefüttert?

Oh ja, vermutlich. Heute angemeldet und das ist sein erster Beitrag
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
Wurzenberger
Wurzenberger20.06.1815:03
GamerRex
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das HP Omen 17 kaufe, oder mich doch für ein Macbook Pro entscheide

Tja. Ob du knapp 1.500,- EUR mehr ausgeben willst um ein MacBook Pro zu haben das einen kleineren Monitor und eine schlechtere Grafikkarte hat als das Omen ist nur deinem Geldbeutel überlassen.
+2
john
john20.06.1817:29
Man hört ja immer, dass Macbooks auch super fürs Gaming sind
muhahahaha

ich hab fast meinen kaffee gegen den monitor gespuckt..
Hab ich wohl grad einen Troll gefüttert
vermutlich. das kann doch nicht ernst gemeint sein.

macs prima für gaming, ich kann nicht mehr.
muss mir erstmal die lachtränen aus dem gesicht wischen. die kollegen gucken schon komisch 😄
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Istari 3of5
Istari 3of520.06.1819:37
Für den Fall, dass die Frage doch ernst gemeint sein soll: Ich bin selbst von einem Mac Book Pro, vor allem wegen der Belast- und Erweiterbarkeit auf ein 17" Acer Predator G9-793 mit GTX 1070 und i7 7700HQ gewechselt und bereue es keinen Tag.

Währen das MBP schon bei alltäglichem Zeug die CPU gen 100 °C trieb, bleibt das Acer selbst beim Zocken angenehm temperiert, ohne dass die Lüfter zu laut werden. Hier spielt sicherlich auch die Gehäusegröße eine Rolle, das Book wiegt dafür aber auch stattliche 4,4 kg! Zudem geniesse ich es endlich wieder an einem matten Display arbeiten zu können und die Tastatur ist um Welten besser, als alles was ich aus dem Hause Apple kenne.

Ein Mac zum Zocken? Klar, geht, wenn Dir Wimmelbildgames, wie sie im Mac Appstore zu hauf angeboten werden genügen. Ansonsten mangelt es nicht nur an wirklichen High-End Grafikkarten, sondern vor allem an performanten Grafiktreibern.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
-1
M.Ing20.06.1822:06
Auf einem Macbook Pro kannst du genau so gut oder schlecht zocken, wie auf einem anderen Notebook mit Kaby Lake i7, 16GB RAM und Mittelklasse-Grafikkarte von AMD, sofern du Boot Camp verwendest. Dafür gibst du halt mindestens 3.000€ aus. Da gibts bei anderen Herstellern schon ganz andere Hardware, beim Alienware 15 z.B. ein 4k-Display (und Full-HD geht damit auch schön skaliert), eine GTX1070 und ein übertakteter 6-Kern i9. Und halt einen Kühler, der nicht mit Volllast komplett überfordert ist und das Notebook throttlen muss wie Sau. Außerdem kannst du RAM selbst nachrüsten und bei mehr Speicherbedarf die SSD und HDD tauschen und musst nicht die Mondpreise von Dell zahlen - bei Apple darfst du als User ja gar nix.
Laptops sind nicht zum spielen

Die übliche falsche Pauschalaussage. Klar ist ein gut gekühlter Tower mit entsprechend fetter Hardware besser geeignet und auch günstiger, aber halt null mobil. Mein letztes Windows Notebook war eine mobile Workstation von Dell und eigentlich nicht als Gaming-Maschine gedacht, aber trotzdem auch sehr brauchbar dafür und - für ein Notebook trotzdem schwer - mit 4kg noch immer portabel (ich habs nicht jeden Tag überall hin mitgeschleppt, aber ich war am Wochenende meistens bei meiner damaligen Freundin, und da war der Transport kein Problem). Ein Desktop mit Monitor hat mindestens 15kg, passt nicht in den Rucksack und braucht mindestens 2 Stromanschlüsse.

Moderne Notebooks mit fetter Hardware und gescheitem Kühlsystem sind als Gaming-Gerät durchaus geeignet, wenn man den Mehrpreis und etwas weniger Leistung in Kauf nimmt.

Mein nächstes Gerät wird auch wieder ein Windows-Notebook, aber nicht aus dem Gaming-Sektor, sondern eine mobile Workstation. Da darf man als User noch selbst ran, es gibt gescheite Garantieoptionen und anders als bei meinem derzeitigen Macbook ist die Performance nicht nach 3 Minuten rendern im Keller.
-1
Macdoor20.06.1822:36
john
Man hört ja immer, dass Macbooks auch super fürs Gaming sind
muhahahaha

ich hab fast meinen kaffee gegen den monitor gespuckt..


So spät noch Kaffee ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
schaudi
schaudi20.06.1823:17
Macdoor
john
Man hört ja immer, dass Macbooks auch super fürs Gaming sind
muhahahaha

ich hab fast meinen kaffee gegen den monitor gespuckt..


So spät noch Kaffee ?

Wieso denn nicht? Nicht bei jedem wirkt Koffein wie Speed
Und fals doch gibts auch entkoffeinierten
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.