Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gab es einen Serienfehler beim MacBook pro 2. generation mit 2,33GHZ?

Gab es einen Serienfehler beim MacBook pro 2. generation mit 2,33GHZ?

Eintagsfliege
Eintagsfliege29.09.0922:36
Hi,

wie schon in der Überschrift zu sehen würde ich mal in Erfahrung bringen, ob es einen direkten Serienfehler beim MBP 2. Generation gegeben hatte. Also dieses MBP welches nur max. 3GB Arbeitsspeicher verkraftet.

Mein Problem ist das es nach einem Neustart aus einer Windows- Installation oder CD einfach hängen bleibt, sich also aufhängt. Ist das normal? Woran kann das liegen?
Zweites Problem ist auch das der rechner nach einer ganzen Weile dauervollgas, also maximaler CPU Last immer langsamer wird und dann nichts mehr vorwärzt geht. Erst nach ein Paar Minuten abkühlung funktioniert wieder alles reibungslos mit den programmen. Egal ob OSX oder Windows. Das Book befindet sich seit heute in Reparatur, aber man sagte mir das wenn es sich um einen Softewarefehler handeln würde, man das Book nicht reparieren könne... Wir haben dieses Gerät erst 3 wochen! (ebay). Jetzt interessiert mich nur noch woran es liegen könnte, bzw ob es bei dieser Art Book normal ist...

Und noch eine Kleinigkeit. Ist es normal das die Lüfter im Allgemeinen lauter wie beim Model der ersten generation MBP sind?

Ich bin jetzt schon frustriert und habe so den Verdacht das nach dieser Reparatur das Problem noch da sein könnte.
Angenommen es wäre ein Fehler im CPU, das der teilweise nicht richtig arbeitet, findet der Techniker sowas raus? Oder wenn etwas mit der Firmware sein sollte. Das ist ja keine Hardware. Wird das irgendwie repariert? Das Book war ein Geschenk an meine Schwester, hoffe nicht das ich da in den schlechten Topf gegriffen habe
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

MarkoS.30.09.0909:27
Wieso wartest du nicht einfach ab? Oder bist du tatsächlich der Meinung, dass wir es besser wisssen, als der Techniker - der das Gerät auch noch vor sich stehen hat?
0
Siluro
Siluro30.09.0910:58
Ich habe das gleiche Notebook. zum Gück teile ich deine Erfahrung nicht. Bei mir läuft es absolut rund. Keine lauten Lüfter und keine weiteren Probleme. Windows nutze ich allerdings nicht als Bootcamppartition.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege30.09.0911:03
MarkoS.

es kann ja sein das es mal einen Serienfehler gab. Sowas wie das Grafikkartenproblem in glaube sogar 2 verschiedenen Serien, oder das Fiepen im MBP, was damals unglaubliche Wellen auslöste.

Siluro

hast du mal eine Windows CD gebootet gehabt und danach einen Neustart gemacht? Also Neustart und nicht erst aus schalten und dann wieder ein. Wenn dir langweilig ist, dann kannst das ja mal probieren
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Siluro
Siluro30.09.0911:26
Ich habe keiner Erfahrung mit Windows CDs beim Booten gemacht. Ich nutze eigentlich nur VM-Ware.

Leider fehlen mir dazu auch die Windows CDs um dies mal zu testen. Bin da leider etwas schwach ausgestattet.

Die VM-Ware Images bekomme ich schon vorkonfiguriert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.