Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GU10 Tradfri keine Verbindung zur Bridge - Einrichtung.

GU10 Tradfri keine Verbindung zur Bridge - Einrichtung.

nightx
nightx25.12.2317:36
Hallo zusammen

Erst einmal euch allen Frohe Weihnachten und schöne Festtage!

Ich habe heute Ikea Tradfri GU10 gefunden. Leider konnte ich sie nicht mit dieser nervigen Art des Ein- und Ausschalten nicht verbinden. Sie haben zwar alle 5 geblinkt, das sie in dem Modus sind aber ich konnte sie nicht verbinden. Dabei wäre ich nur 5 Meter von der Bridge entfernt. Ich habe alles versucht. Router Neustart, Signalverstärker von IKEA näher an die Geräte aber es hat immer das gleiche Ergebnis.

Ist noch die Tradfri Bridge.

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

marm25.12.2318:13
Das Tradfri-Leuchtmittel wird zuerst mit einem Schalter verknüpft. Hast Du das gemacht? ("Anleitung" von Ikea)
0
Iwo25.12.2319:14
Seit einem Update kann man die Leuchtmittel wahlweise mit oder ohne die Schalter verbinden (die Ikea App fragt das während des Einrichtens ab). Wenn man einen Schalter benutzt, gab es einmal eine Beschränkung der maximal möglichen Geräte, die der Schalter steuern kann. Die ist meiner Erinnerung nach aber aufgehoben. Erscheint die Meldung während des Verbindens als Meldung auf der Ikea-App? Dann würde ich die Leuchtmittel zurücksetzen und es neu probieren. Weil Du 5 Leuchtmittel verbinden möchtest und diese möglicherweise gemeinsam in einer Lampe eingebaut oder an einer Lichtschiene verwendet werden, müsstest Du darauf achten, die GU 10 nacheinander und einzeln zu verbinden (Beispiel Leuchte mit 5 Leuchtmitteln: Die erste GU10 eindrehen und verbinden. Wieder rausnehmen und die zweite einsetzen und verbinden usw. So meine Erfahrung). Falls Du keine Fehlermeldung bekommst, die GU 10 aber nicht in der Ikea-App findest (so war es bei mir): Ikea-App/Einstellungen/Verwalten. Mit dem „alten“ Tradfri-Router dürfte das nicht zu tun haben (ich hatte die gleiche Vermutung in meinem Set-up, sie hatte sich aber nicht bestätigt). Zum möglichen Einfluss des Signalverstärkers kann ich leider nichts beitragen. Das Ganze kann einem schon mal die Nerven rauben, vor allem wenn es vorher immer problemlos geklappt hat. Viel Glück.
0
nightx
nightx26.12.2316:07
Eine FB gibt es nicht.

Ich habe es jetzt einzeln versucht mit 2 verschiedenen Lampen und dann auch in einem anderen Raum.

Das zurücksetzen klappt super, die Lampen flackern dann aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ich hatte schon die Vermutung das die noch verbunden sind aber ich sehe sie auch nicht mehr in der Bridge bzw. sollten sie ja mit dem dämlichen 6 mal an und aus ja eigentlich auch resetted werden..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.