Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GPX - Routenplanung

GPX - Routenplanung

uplift
uplift19.07.1014:35
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich habe im Urlaub meine Fotos mithilfe eines GPS-Taggers mit Koordinaten versehen. Nun habe ich mithilfe dieser Daten ein GPX File erstellt. Das kann ich zum Beispiel wunderbar in Google Earth importieren und schauen, wo welches Foto entstanden ist.

Kann man denn mithilfe dieser Wegpunkte mit einer Software eine Route berechnen lassen, damit man quasi einen geschlossenen Track erhält?
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

VG
uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

uplift
uplift21.07.1010:16
Keiner ne Idee?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
burdensart
burdensart21.07.1010:36
Ich weiß ja nicht wie weit Deine Fotos und Strecken auseinanderliegen, aber sagen wir mal du wärst am Bodensee gewesen und Deine Fotos stammen aus Gebieten rund um den See, dann könntest Du die Strecke auf bikemap.net nachbasteln.

Wenn Du die Strecke dann fertig hast, kannst Du die Datei als gpx oder kml für Google Earth exportieren.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben, vielleicht hilft Dir das ja einwenig...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
willyman
willyman21.07.1011:19
uplift

Kann man denn mithilfe dieser Wegpunkte mit einer Software eine Route berechnen lassen, damit man quasi einen geschlossenen Track erhält?

Vielleicht hilft Dir die Routenfunktion von Garmins Roadtrip (). Die Basemap ohne freigeschaltete Karten ist zwar ein bisschen dürftig, konnte aber möglicherweise für Deine Zwecke genügen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.