Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS und Data Roaming

GPS und Data Roaming

DocT19.02.0921:52
ich möchte mein iphone in den usa anlassen, dataroaming aber auslassen. Funktioniert das GPS dann trotzdem und verursacht das irgendwelche kosten?
0

Kommentare

Hellokittyhater19.02.0922:18
Dadurch, dass das iPhone aGPS verwendet, benötigt das iPhone eine Ortung über den Funkmasten, aber ob dazu ein Datenvolumen benötigt wird, weiß ich nicht. Aber du gehst ja keinerlei Gefahr ein, wenn du es in der Situation ausprobierst, weil ja die Datenverbindung ausgeschalten ist. Wenn ein WLan-Hotspot in der Nähe ist, der bei Skyhook Wireless registrierst ist, müsste es auch so funktionieren.
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.02.0922:21
Würde mich auch interessieren... bin bald in der selben Situation!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Touni
Touni19.02.0922:29
legal erworbenes iPhone:

Einstellungen Allgemein Netzwerk Data-Roaming auf aus!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.02.0922:56
Ja, Daten-Roaming wird auf AUS gestellt!
Dennoch GPS möglich?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DarkLord541
DarkLord54119.02.0923:25
Ja geht. Hab es mal probiert mit G-Spot.

Dauert zwar etwas länger aber gehen tut es.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.02.0923:26
Kannst auch einfach ausporbieren indem du die SIM karte bei eingeschaltetem iPhone raus nimmst. Geht dann ja trotzdem.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nuce20.02.0911:19
DocT

Aber dann hast du keine Karten mehr!
Ich hoffe du weist dies.
0
overdoze
overdoze20.02.0911:22
DocT
Hast Du einen Jailbreak? Dann installiere XGPS und lade Dir vorher die benötigten Maps.
0
DocT23.02.0908:10
@overdoze

nee, reguläres t-mob.
0
Garp200023.02.0908:48
Für solche Zwecke gibt#s Garmin Da hat man dann auch offroad-Karten und nicht nur dicke Straßen wie in Google Maps und man zahlt nichts im Ausland. Schade, dass die Netzbetreiber sich das Geschäft selbst durch die absurden Kosten kaputt machen.

Das GPS an sich im iPhone geht natürlich auch ohne Mobilfunkverbindung, nur wie schon erwähnt langsamer, da ohne Unterstützung durch die Mobilfunk/WLAN-Näherung. Auch die WLAN-Näherung braucht Internetzugang, es reicht natürlich die Existenz eines irgendwie gearteten Hotspots.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.