Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GARAGEBAND: spuren nach schützen /itunessport vberfremdet

GARAGEBAND: spuren nach schützen /itunessport vberfremdet

slutmiles
slutmiles06.08.0617:35
halllo zusammen!

arbeite mit garagband (Ilife 06). manche spuren, die ich mit softwareinstrumenten (plugins, d.h softwaresynths, in diesem fall demoversion mx4 von motu) eingspielt habe, sind plötzlich nach dem sichern / schützen der jeweilgen spur (damit entlastet man den rechner) merkbar verfremdet (d.h. nicht mehr im takt und melodie bzw. klanabfolge hat sich verändert). d.h. ich scheue mich immer mehr spuren zu sichern. hab ich dann den song fertig und exporte ihn in Itunes, sind diese veränderungen (obwohl ich keine spuren gesichert habe) im endprodukt wieder zu hören. kann mir jemand helfen? (bitte bitte nicht nur den tipp: garageband neu aufzusetzen, somit müsste ich alle erweiterung und die zig plugins neu installieren)

lg
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

vb
vb06.08.0619:37
ich verstehe nicht, was genau sich verändert. erklär doch mal etwas detaillierter, ev. mit screenshot, was du da machst.
im moment denke ich nur, dass es ev. am demo-mode liegen könnte, dass bestimmte veränderungen nicht mit gesichter werden.
dass zb die syncronität einiger spuren nicht mehr stimmt, könnte daran liegen, dass die loops vom system nicht geanuso behandelt werden wie andere. einer der vorteile von gb ist ja, dass man das material unabhängig von tonart + tempo verschieben kann ( ich meine jetzt eben geanu in tonart, temp etc. ) gb passt das automatisch an.
eine vermutung: damit das geht, muss das material irgendwie vom system einheitlich verwaltet werden. möglicherweise ist hier der fehler. die art +weise, wie die loops importiert wurden.
es fehlt gewissermassen die referenz, nach welcher die anpassungen gemacht werden
aber das ist nur ein verdacht, den fehler zu interpretieren. ich stochere gewissermassen im nebel herum,
es fehlt gewissermassen die referenz, nach welcher die anpassungen gemacht werden
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
slutmiles
slutmiles06.08.0620:50
hallo VB:

ich tu mir schwer daß genauer zu erklären. auch ein screenshot würde nichts aussagen, das sich optisch in der spur dach dem sichern rein nichts zu ändern scheint. nur das einsgespielte ist nicht mehr im takt (hinkt etwas hinterher, ist aber optisch nicht zu erkennen) und , wie du schon sagst, das eingespielte wird vom gb wohl anders interprätiert, d.h. es hört sich nicht mehr so an, wie ich es ursprünglich eingespielt habe. mmmh, ich sehe da, du erwähnst loops, ich glaub du meinst da sicher was anderes wie ich, da ich die sachen ja mit nem midikeyboard einspiele. so gesehen, sind das dann keine loops, oder? kann mich aber irren. vilen dank schon mal für deine hilfe & lg
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0621:19

Ich habe mein GB, midi, synth etc nicht zur Hand:-((Umbau

Aber stimmen die Tempi?
0
slutmiles
slutmiles06.08.0621:26
hallo mäuschen!

unter master spur kann ich das, was auf deinem bild zu sehen ist, einstellen. das gilt dann aber für alle spuren. also kann das keine auswirkung auf einzelne spuren haben, oder?

lg
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.