Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Grafik, 2x DVI?

G5 Grafik, 2x DVI?

MackyMaus20.01.1112:23
Hallo,

bin gerade dabei, meinen Schreibtisch zu vergrößern und habe folgende Frage.
Gibt es für meinen PowerMac 2,0 G5 eine Grafikkarte, die 2 DVI Anschlüsse hat oder muss ich für 2 DVI Monitore gleich 2 Grafikkarten einbauen?
Einen PCI Steckplatz habe ich übrigens noch frei.

Danke euch schon mal.
0

Kommentare

Marcel Bresink20.01.1112:40
Für so alte Rechner dürfte es schwierig sein, überhaupt noch Grafikkarten zu bekommen.

Um die Frage zu beantworten, müsste man wissen, um welche Baureihe (Apple-Modellcode) es sich handelt.
Die ersten vier Generationen der PowerMac G5 hatten PCI-, PCI-X- und AGP Pro-Steckplätze. Die fünfte Generation hatte PCI-Express.

Was wird als "Modell-Identifizierung" im System Profiler angezeigt?
0
Boss
Boss20.01.1113:24
PowerMac G5 hatte immer zwei Ausgänge entweder 2x DVI oder ADC und DVI

ich habe noch eine Grafikkarte mit zwei DVI Ausgang steckt noch im G5 Netzteil defekt.
0
sudox
sudox20.01.1113:39
Tipp: Kauf' Dir eine gebrauchte PC ATI Radeon 9800 128 MB mit Dual DVI (kostet so um EUR 30,-) und flashe die Firmware um.

Anleitungen findest Du mit google

Alternativ kannst Du Dir auch eine gebrauchte Mac Geforce 9800 GT/Ultra, 256 MB, kaufen - die sind aber gebraucht schwer zu finden und sauteuer...

von Dr. Bott gab es auch mal einen Adapter von ADC auf DVI - schau mal bei eBay ob sowas noch angeboten wird.

Du kannst natürlich auch noch eine weniger performante, einfache PCI Grafikkarte verwenden - da gab es von Formac welche, könnte sein, dass ich noch eine rumliegen habe...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.