Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>G4 neu aufsetzen

G4 neu aufsetzen

tomben17.01.0900:08
Hallo Mac Freunde,

ich habe u.a. einen tollen iMac G4 ( Die Schreitischlanpe). Nun wollte ich das guute stÜck mal wieder neu aufsetzen mit Tiger und habe die CD rein,wollte von CD booten und da bekomme ich immer die Fehlermeldung
panic(cpu 0 caller 0x002E59BC):unable to find driver for this platform:"PowerMac4.5"

Kernel version:
Darwin kernel version 8.10.2: wed Jun 20 21:54:20 PDT 2007; root nu-792.22.6~1/RELEASE_PPC

panic: we are hanging here...

:'(


Wer hat nen Tip was ich machen muss / kann !?

mfg tom


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.01.0901:26
Wieso sollte das Off-Topic sein? Ich kann dir leider nicht sonst weiterhelfen. Probier's mal oben in der Rubrik "Software"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DarkLord541
DarkLord54117.01.0914:18
Steht doch im Text "unable to find driver for this platform:"PowerMac4.5""

Entweder ist deine CD kaputt oder der Rechner wird von Tiger nicht unterstützt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
tomben17.01.0915:29
auf dem mac ist ja gerade tiger installed also muss er ja unterstützt werden
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
iKev
iKev17.01.0918:26
Ist es eine Retail-Disc, oder war die bei einem anderen Mac dabei?
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0918:42
ich habe u.a. einen tollen iMac G4

Dann nimm doch die richtige, dazugehörende Restore CD


0
tomben17.01.0922:38
ich hatte eine originale nur die ist beim umzug mit einem haufen anderer CD gecrashed. Habe mir von einem bekannten eine Kopie gemacht und damit geht es ja nun anscheinend nicht.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.