Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 ist plötzlich grottenlahm

G4 ist plötzlich grottenlahm

Marc Widmer
Marc Widmer18.11.0320:13
Hi zusammen

Seit einigen Tagen (Wochen) stelle ich fest, dass mein G4 Dual 1,25 mit Panther & 512 MB RAM plötzlich grottenlahm wird, wenn ich z.B. während ich mit Photoshop und Illustrator arbeite noch schnell eMails (Mail.app) lese oder mit Safari surfe.
Das Regenbogenrädchen beginnt sich zu drehen und aus dem Tower kommt ein komisches Ticken ... ist das die HD oder der RAM und ist das besorgnisserregend ?

Was kann ich tun ?
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.11.0321:48
Klickt es ungefähr zehnmal, und währenddessen dreht sich die ganze Zeit das Regenbogenrädchen ? Passiert das ganze immer nur bei bestimmten Aktionen bzw. wenn auf bestimmte Dateien zugegriffen wird ?
Hört sich für mich schwer nach einem defektem Sektor auf der HD an.
0
JuergenB
JuergenB19.11.0302:06
ram tickt nicht, ram gibt keine geräusche von sich aber hd könnte es schon sein. am besten regelmässig deine daten sichern, dann gibt's kein gejammer wenn die hd den geist aufgibt, auch mal festplatten-dienstprogramm laufen lassen... aber finger von norton!!!
0
Andi
Andi19.11.0302:09
JuergenB
aber finger von norton!!!

Genau! Stimme ich voll und ganz zu!
„möp!“
0
lik™
lik™19.11.0304:19
auch.
„\m/“
0
meckintosh
meckintosh19.11.0304:28
jepp..kein norton!
daten per carbon copy cloner sichern..interne hd mal platt machen..wieder tauschen per carbon copy cleaner...wenns dann immernoch tickt...dann ist die wahrscheinlichkeit gross das die hd kaputt ist gross...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL19.11.0309:08
Yo, auf jeden Fall mal alles Wichtige sichern. Meine Platte hat auch mal angefangen so zu ticken, ein paar Wochen später war die sie dann kaputt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.