Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Powermac Hilfe

G4 Powermac Hilfe

solarisdoradrei30.12.0910:27
Guten Morgen Leute.
Folgender Rechner macht Probleme: G4 mit 400MHZ 1 GB Sdram , DVD Laufwerk
Ich möchte darauf 10.3 installieren. Er installier und wenn er danach das erste Mal hochfährt kommt der Kreisel und nichts passiert mehr . Hab ne Stunde gewartet nichts geht mehr. Kreisel dreht permanent. PRAM auch gelöscht nichts gebracht. Was kann das sein....:-/
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Thomas
0

Kommentare

alfrank30.12.0910:31
Mach' mal alle RAM-Module raus und steck' dann nur eines wieder sauber rein, die anderen mal zum Test draussen lassen...
0
solarisdoradrei30.12.0910:55
Bringt auch niggs er hat ja das system scheinbar drauf gemacht aber der allererste neustart geht nicht ...
0
rene204
rene20430.12.0911:00
Könnte es sein, das der G4 ein Firmwareupdate benötigt, um unter 10.3 zu starten?

ggf, müsstest Du zuerst OS9 installieren um das Firmwareupdate zu installieren...

Ist aber nur eine Idee...

guckst Du hier: (da ich nicht weiß, welchen PM G4 du hast...)

http://support.apple.com/kb/HT1395?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hoffe, das hilft Dir weiter.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
westmeier
westmeier30.12.0911:01
Ist die aktuellste Firmware installiert? Das kann sonst zu Problemen führen.
0
alfrank30.12.0911:15
Hast Du das mit den RAMs ausprobiert, oder vermutest Du nur, dass es nix bringt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.