Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert Cinema Display 27 " mit ATI Radeon 5770 in MacPro 2008?

Funktioniert Cinema Display 27 " mit ATI Radeon 5770 in MacPro 2008?

xg24.11.1010:41
Nachdem mein 23" Cinema Display von einer Sekunde zur anderen schwarz wurde (€ 600,- Reparaturkosten; schon das 2. Cinema Display das innerhalb von 3 Jahren den Geist aufgegeben hat!), habe ich mir ein 27" Display und die Radeon 5770 bestellt - das konnte einfach am schnellsten geliefert werden, und ich brauche den Monitor dringend. In verschiedenen Foren steht, dass das klappt. Aber ganz wohl ist mir nicht dabei. Morgen soll ich die Karte erhalten. Hat jemand entsprechende Erfahrungen? Was ist zu beachten?
0

Kommentare

ExMacRabbitPro24.11.1010:47
Die Radeon braucht wohl dringend 10.6.4 . Anders werden wohl nicht alle Auflösungen unterstützt. Das ist nach meinem Wissen alles was zu beachten ist.

Ich nutzte eine 5770 im 2006er Mac Pro mit zwei 23" Cinemas. Keine Probleme bisher - im Gegenteil - die Karte rockt!
0
xg24.11.1011:04
ExMacRabbitPro
Die Radeon braucht wohl dringend 10.6.4 . Anders werden wohl nicht alle Auflösungen unterstützt. Das ist nach meinem Wissen alles was zu beachten ist.

Ich nutzte eine 5770 im 2006er Mac Pro mit zwei 23" Cinemas. Keine Probleme bisher - im Gegenteil - die Karte rockt!

Danke, das beruhigt. Ich fahre 2.6.5. Bei mir liegen sowieso alle Nerven blank: Mitten in einem wichtigen Projekt verabschiedet sich der Monitor, und jetzt sitze ich als Ersatz an einem alten Miniteil und soll layouten.
0
Oxxle
Oxxle24.11.1011:20
ExMacRabbitPro
Ist die Karte laut im MacPro?
habe auch einen 2006er MacPro und würde mir für mein 30er ACD die Karte gerne zulegen.
Bin aber Geräuschempfindlich. Der MacPro schnurrt unter dem Tisch und das würde ich ungern ändern.
Im Moment ist die Standard NVIDIA GeForce 7300 GT drin.
Danke für Infos!
0
ExMacRabbitPro24.11.1011:29
Oxxle
ExMacRabbitPro
Ist die Karte laut im MacPro?
habe auch einen 2006er MacPro und würde mir für mein 30er ACD die Karte gerne zulegen.
Bin aber Geräuschempfindlich. Der MacPro schnurrt unter dem Tisch und das würde ich ungern ändern.
Im Moment ist die Standard NVIDIA GeForce 7300 GT drin.
Danke für Infos!

Also ich habe eine 8800 GT damit ersetzt. Beim ersten Neustart nach dem Wechsel bemerkte ich wie lauf die 8800 GT war! Natürlich wird die Karte lauter sein als deine 7300 (die ist ja passiv gekühlt) aber ich höre bei meinem Mac Pro definitiv die Festplatten am meisten.
0
Oxxle
Oxxle24.11.1011:50
Danke!
Dann überlege ich mir das mal.
Den DVI-Dual-Link für das 30er ACD hat die Karte, oder?
0
Beyer24.11.1012:45
Hallo, kann Deine Nervenbelastung verstehen. War bei mir ähnlich vor kurzer Zeit. Das 27er-Display kam und konnte nicht an meinen Early2008-MacPro angeschlossen werden. Eine Grafikkarte zu finden, war nicht einfach. Vorgeschlagen wurde mir die ATI Radeon HD 4870. Im einem Ami-Forum las ich dann, dass nicht nur ich das Problem hatte. Einige steckten die Geforce GT120 rein, obwohl von Apple darauf hingewiesen wird, dass sie für Macs Anfang '09 ausgelegt sind. Dieses 130-EUR-Risiko ging ich ein, bestellte die Karte - alles läuft bestens seit Wochen. Anfangs gab's noch Schwierigkeiten mit dem Sound (Umschaltmöglichkeit von intern, iSight, zu extern, bzw. externes Apogee-Interface in Verbindung mit Logic). Aber seit 10.6.5 und Interface-Update läuft alles bestens.

Hast Du mal nachgefragt, ob die 5770 in Deinem 2008er läuft. Apple redet von Mac Pro (Mitte 2010) ??
0
xg24.11.1014:07
Beyer
Hast Du mal nachgefragt, ob die 5770 in Deinem 2008er läuft. Apple redet von Mac Pro (Mitte 2010) ??

Ich habe in verschiedenen Foren gesucht; die meisten waren positiv, z.B. auch Bare Feat. Die GT120 wurde mir ebenfalls angeboten. Aber bei mir ging es vor allem um Schnelligkeit, und die meisten anderen Karten haben 2 Wochen Lieferzeit. Da ich kaum am Rechner spiele, dürfte die 5770er zusammen mit dem 27" Display eine gute Wahl sein. Vorausgesetzt es funktioniert.
0
ExMacRabbitPro24.11.1014:26
Oxxle
Danke!
Dann überlege ich mir das mal.
Den DVI-Dual-Link für das 30er ACD hat die Karte, oder?

Ja, die 5770 hat zwei Mini-Displayport Anschlüsse und einen Dual-Link DVI Anschluss.
Du könntest im Prinzip zwei 27" Cinema Displays und ein 30" Display anschließen. Enjoy!
0
MarkoS.24.11.1020:48
Sowohl die GT120 als auch die 5770 laufen im vollem Umfang auf einem MacPro 2008.
0
totohh24.11.1022:44
ExMacRabbitPro
Ich nutzte eine 5770 im 2006er Mac Pro mit zwei 23" Cinemas. Keine Probleme bisher - im Gegenteil - die Karte rockt!
MoinMoin!
Komisch, hier bei mir will das 23° Display nicht mit der 5770 und das an allen Ports.
Mit der alten 1900 läuft alles
0
xg26.11.1009:39
Gestern erhalten und gleich eingebaut. Der Einbau gestaltete sich etwas knifflig, v.a. wegen der Enge des Platzes. 27" Cinema Display angeschlossen - funktioniert hervorragend. Die karte ist leiser als die GT8800, die vorher drin war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.